t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

New York: Schießerei in Nachtklub – mehrere Verletzte


Schützen auf der Flucht
Schießerei in Nachtklub – mehrere Verletzte

Von t-online, sbi

Aktualisiert am 02.01.2025Lesedauer: 2 Min.
Bewaffneter Polizist in den USA (Symbolbild): Über 1000 Menschen wurden 2021 von amerikanischen Polizisten erschossen.Vergrößern des Bildes
Bewaffneter Polizist in den USA (Symbolbild): Mehrere Menschen wurden bei einem Angriff verletzt. (Quelle: Kim Matthai Lelan/imago-images-bilder)
News folgen

Erneut ist es in den USA zu einem Gewaltverbrechen gekommen. Dieses Mal fielen Schüsse im New Yorker Bezirk Queens. Mehrere Menschen sollen verletzt sein.

Bei einer Schießerei in einem Nachtclub im New Yorker Bezirk Queens sind nach Angaben der Polizei mindestens zehn Menschen verletzt worden. Lokale Medien berichteten von mindestens elf Opfern. Die genaue Zahl muss noch bestätigt werden.

Mindestens drei der angeschossenen Personen begaben sich selbstständig in ein Krankenhaus. Mehrere weitere wurden nach Angaben des New York Police Department (NYPD) vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Ein Sprecher des NYPD sagte der britischen Zeitung "Daily Mail", dass sich keiner der Verletzten in einem kritischen Zustand befinde.

Waren mehrere Täter beteiligt?

Laut der Tageszeitung "amNewYork" (Amny) fielen die Schüsse am Mittwochabend gegen 23.20 Uhr in der Nähe der Amazura-Konzerthalle an der Ecke 144. Straße und Archer Avenue im Stadtteil Jamaica in Queens. Zur Tatzeit sollen etwa 80 Menschen vor der Halle darauf gewartet haben, hineinzukommen. Quellen, die mit den Ermittlungen vertraut sind, sprachen laut "Amny" von "zwei bis drei Verdächtigen", die begannen, wahllos auf sie Menschenmenge zu schießen.

Denselben Quellen zufolge fand in der Halle zum Zeitpunkt der Schießerei eine Privatparty statt. Die Veranstaltung war offenbar zu Ehren eines bekannten Bandenmitglieds, das in der Gemeinde lebte und im vergangenen Oktober ermordet worden war. Der Geburtstag dieser Person sei auf Neujahr gefallen.

Mutmaßliches Tatfahrzeug stammt aus anderem Bundesstaat

Der Sprecher bestätigte, dass die Polizei im Zusammenhang mit der Schießerei eine graue Limousine untersuche. Ersten Informationen zufolge habe das Fahrzeug ein Nummernschild aus dem US-Bundesstaat New Jersey.

Zudem soll die Polizei in der Nähe des Klubs mehrere Patronenhülsen gefunden haben. Die Umstände der Schießerei sind bislang unbekannt. Es seien noch keine Verdächtigen identifiziert worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website