Bei Ausflug im Sauerland Schulklasse findet Leiche in Fluss
Schock beim Schulausflug: Im Sauerland findet eine Klasse die Leiche eines Jugendlichen im Wasser. Nun ermittelt die Polizei.
Eine Schulklasse hat im Sauerland einen tragischen Fund gemacht: Im Fluss Lenne entdeckten die Schüler am Freitagmorgen den leblosen Körper eines Jugendlichen, wie die Kreispolizeibehörde Olpe mitteilt.
Die zwischen elf und zwölf Jahre alten Schüler waren gegen 8.30 Uhr mit ihrer Lehrerin auf einem Radweg nahe Altenhundem im Kreis Olpe unterwegs. Dann entdeckten sie die Leiche im Bereich einer Wehranlage im Wasser.
Leiche als 17-jähriger Vermisster identifiziert
Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen den Körper des Verstorbenen. Es handelte sich um einen 17-Jährigen aus Lennestadt, der am Vortag als vermisst gemeldet wurde. Trotz eingeleiteter Suchmaßnahmen konnte der Jugendliche vorher nicht gefunden werden.
Die Polizei hat bislang keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die Ermittlungen zur genauen Todesursache dauern an. Die Schulklasse, die den Verstorbenen entdeckte, sowie alle weiteren Beteiligten wurden notfallseelsorgerisch betreut.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Leiche im Lenne-Fluss