Mehrere Verletzte Blitz schlägt in Park ein – Kinder reanimiert
In Niedersachsen ist ein Blitz in einen Park eingeschlagen. Bei dem Vorfall wurden sieben Personen teils lebensgefährlich verletzt.
Bei einem Blitzeinschlag im niedersächsischen Delmenhorst sind am Sonntagnachmittag sieben Personen teilweise lebensgefährlich verletzt worden. Ein Kind und ein Jugendlicher mussten reanimiert werden, wie ein Sprecher der Polizei Delmenhorst auf Anfrage von t-online mitteilte.
Der Blitz schlug demnach gegen 15.45 Uhr in dem Park "Am alten Wasserwerk" ein. Ein Reporter vor Ort berichtete, dass dort mehrere Kinder und Erwachsene unter einem Baum Schutz vor dem Gewitter gesucht haben sollen.
Kinder lebensgefährlich verletzt
Laut dem Polizeisprecher wurden ein 15-Jähriger und ein fünf Jahre altes Kind lebensgefährlich verletzt. Sie wurden in Krankenhäuser geflogen. Zwei weitere Familienmitglieder wurden schwer verletzt, drei leicht. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort.
Zuletzt wurden bei einem Blitzeinschlag im Mai schon einmal mehrere Menschen schwer verletzt. Damals war ein Blitz in Dresden auf einer Wiese in der Nähe der Elbe eingeschlagen. Vier Menschen schwebten danach in Lebensgefahr. Zwei Männer erlitten einen Herzstillstand und mussten reanimiert werden. Ein 29-jähriger Mann erlag zwei Wochen nach dem Vorfall seinen Verletzungen.
- Telefonat mit einem Sprecher der Polizei Delmenhorst
- Reporter vor Ort