Fahrweise fiel auf Frau mit knapp fünf Promille am Steuer erwischt
Da staunten die Beamten nicht schlecht, als eine Verkehrsteilnehmerin ins Röhrchen blies. Auf der Anzeige war ein extrem hoher Wert zu lesen.
Bei einer Verkehrskontrolle in Südhessen wurde eine Frau mit einem Atemalkoholwert von knapp fünf Promille aus dem Verkehr gezogen. Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend im Industriegebiet von Weiterstadt im Landkreis Darmstadt-Dieburg, als die 37-jährige Autofahrerin wegen ihrer auffällig unsicheren Fahrweise ins Visier der Polizei geriet.
Nach Angaben der Polizei war die Frau zunächst einem anderen Autofahrer aufgefallen, der ihre gefährliche Fahrweise meldete. Die Beamten konnten das Fahrzeug wenig später auf der Autobahn A5 bei Griesheim stoppen und führten eine Kontrolle durch. Dabei wurde ein Atemalkoholtest bei der Fahrerin durchgeführt.
Der Test ergab einen Wert von 4,85 Promille – ein extrem hoher Wert, der weit über dem gesetzlichen Grenzwert liegt und erhebliche Auswirkungen auf das Reaktionsvermögen und die Fahrsicherheit hat. Laut Polizei wurde daraufhin der Führerschein der Frau sichergestellt. Zudem wurde eine Blutprobe angeordnet, um den genauen Alkoholgehalt im Blut zu bestimmen. Gegen die Autofahrerin wurde Anzeige erstattet.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa