Niedersachsen Sterbende Frau auf Straße gefunden
Erst wird eine Frau schwer verletzt auf der Straße gefunden. Dann kommt ihr 49-jähriger Ehemann bei einem Unfall zu Schaden. Nun ermittelt die Polizei.
Im niedersächsischen Damme hat die Polizei eine schwer verletzte Frau auf einer Straße gefunden, die wenig später starb. Die Polizei in Cloppenburg geht nach Angaben vom Freitag von einem Tötungsdelikt aus. Der Tatverdacht richte sich gegen den Ehemann der mit 41 Jahren verstorbenen Frau, einen 49-Jährigen. Das teilt die Polizei auf Anfrage von t-online mit. Dieser war wenig später am Freitagmorgen auf der Autobahn 1 mit einem Sattelzug zusammengestoßen, berichten der NDR und die Nachrichtenagentur AFP. Dabei wurde er schwer verletzt.
- Getötete Frauen: Ist "Beziehungstat" der richtige Begriff?
Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde sie am Freitagmorgen alarmiert und in das Wohngebiet in Damme gerufen. Auch sofort eingeleitete Reanimationsversuche hätten die 41-Jährige nicht retten können. Sie starb vor Ort. Der Tatverdächtige sei mittlerweile festgenommen, so die Polizei gegenüber t-online. Die Ermittlungen dauern an.
Hinweis: Falls Sie von häuslicher Gewalt betroffen sind oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.
- Nachrichtenagentur AFP
- NDR: "Frau in Damme getötet: Auf A1 verunglückter Mann unter Tatverdacht"
- Telefonat mit der Polizei