Aus ungeklärter Ursache Airbus muss in London notlanden
Nach zwei gescheiterten Landeanflügen musste ein Airbus A350 am Dienstagnachmittag auf einem anderen Flughafen notlanden. Warum, ist noch unklar.
Am späten Dienstagnachmittag musste ein Airbus A350 der Fluglinie Cathay Pacific Airways notlanden. Das Flugzeug war am frühen Dienstagmorgen (Ortszeit) in Hongkong gestartet und hätte am Dienstagnachmittag (Ortszeit) in London Heathrow landen sollen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Doch nach zwei gescheiterten Landeanflügen wurde das Flugzeug schließlich nach London Gatwick umgeleitet und konnte dort sicher landen. Was genau für die fehlgeschlagenen Landeversuche verantwortlich war, ist bislang unklar. Flightradar24 nennt auf X (vormals Twitter) Treibstoffmangel als eine mögliche Erklärung. Einige X Nutzer sprechen in den Kommentaren aber auch über schwierige Wetterbedingungen am Flughafen London Heathrow.
- x.com Post von Nutzer: @flightradar24 (englisch)