Tödlicher Angriff in Neuschwanstein Hier wird der Täter abgeführt – Video zeigt Rettungseinsatz
Ein Mann hat zwei Touristinnen bei Schloss Neuschwanstein eine Schlucht hinabgestoßen, eine der Frauen starb. Videoaufnahmen zeigen den Rettungseinsatz – und den Täter.
Nach dem tödlichen Angriff auf zwei Touristinnen ist ein 30 Jahre alter Mann aus den USA festgenommen worden. Aufnahmen zeigen, wie er abgeführt wird. Seit Donnerstag sitzt er laut Polizei unter anderem wegen Mordverdacht in Untersuchungshaft.
Er wird verdächtigt, zwei 21 und 22 Jahre alte Frauen in die Pöllatschlucht nahe dem Schloss Neuschwanstein gestoßen zu haben. Zuvor soll er die jüngere der beiden angegriffen haben. Die 21-Jährige starb nach Polizeiangaben in der Nacht auf Donnerstag im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen. Die Ermittler vermuten, ein versuchtes Sexualdelikt könnte das Motiv für den Angriff gewesen sein. Hier lesen Sie mehr zum aktuellen Stand der Ermittlungen.
Die Polizei hofft auf weitere Fotos und Videos aus der Umgebung des Tatorts. Diese könnten in einem speziellen Portal hochgeladen werden, teilten die Ermittler mit. Auch wenn der mutmaßliche Täter oder die beiden angegriffenen Frauen nur zufällig auf dem Material zu sehen seien, könne dies bei den Ermittlungen helfen.
Aktuelle Aufnahmen, die den mutmaßlichen Täter und den Rettungseinsatz zeigen, sehen Sie hier oder oben im Video.
- Videomaterial von Twitter.com und dpa
- Informationen der dpa