t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaGesellschaft

Flucht aus El Salvador: Mädchen sucht in USA alleine nach Eltern


Video zeigt das Mädchen
Zweijährige sucht alleine nach ihren Eltern in einem fremden Land

Von t-online
25.11.2024Lesedauer: 2 Min.
Kleines Mädchen sucht alleine nach ihren Eltern: Polizisten haben sie in den USA aufgegriffen.Vergrößern des Bildes
Kleines Mädchen sucht alleine nach ihren Eltern: Polizisten haben sie in den USA aufgegriffen. (Quelle: Screenshot X )
News folgen

In den USA sollen die Behörden 320.000 unbegleitete minderjährige Geflüchtete aus den Augen verloren haben. Nun wurde ein Fall einer Zweijährigen bekannt, die alleine ihre Eltern in den USA sucht.

Eine zweijährige Migrantin aus El Salvador ist an der US-Grenze aufgegriffen worden, als sie alleine unterwegs war, um ihre Eltern zu finden. Sie trug ein Stück Papier mit einem Namen und einer Telefonnummer bei sich, wie der Sprecher des Ministeriums für öffentliche Sicherheit in Südtexas, Chris Olivarez, auf X berichtete. In einem Video der Behörden ist zu sehen, wie das Mädchen nach ihren Eltern sucht.

Das Mädchen war Teil einer Gruppe von über 200 illegalen Einwanderern, darunter 60 unbegleitete Minderjährige. Diese wurden am Sonntag in Maverick County, Texas, aufgegriffen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Gefahren für unbegleitete Kinder

In dem Video antwortet das Kind auf die Frage des Polizisten nach ihrem Ziel: "Zu meiner Mama und meinem Papa." Auf die Nachfrage nach dem Aufenthaltsort ihrer Eltern sagte sie: "Vereinigte Staaten." Sie zeigte auch ein kleines Stück gelbes Papier mit einem darauf notierten Namen und einer Nummer vor.

Chris Olivarez nannte dies ein "drastisches Beispiel" für die gefährliche Reise, die diese Kinder unternehmen müssen. Er betonte, dass es unabhängig von politischen Ansichten inakzeptabel sei, Kinder solchen kriminellen Netzwerken auszusetzen. Womit er wohl auf die Schleuserbanden anspielt, welche die Grenzüberquerung für Migranten in die USA ermöglichen.

Ein weiteres veröffentlichtes Video zeigt Dutzende minderjährige Migranten in Reihen stehend. Sie gaben ihr Alter und ihre Herkunftsländer an. Einem Bericht zufolge sollen die Behörden in den USA rund 320.000 unbegleitete minderjährige Geflüchtete aus den Augen verloren haben, wie die "New York Post" schreibt.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom