Vor der Küste Mallorcas Jacht geht unter – Deutsche Familie an Bord
Eine Jacht mit fünf Personen ist vor der Küste Mallorcas untergegangen. Auf dem Boot befand sich eine deutsche Familie mit ihrem minderjährigen Sohn.
Vor der südwestlichen Küste Mallorcas ist am Samstag eine Jacht untergegangen. Wie die spanische Zeitung "Ultima Hora" berichtete, waren fünf Personen an Bord, darunter ein deutsches Paar und ihr minderjähriger Sohn. Sie wurden rechtzeitig von einem Privatboot gerettet, während die Jacht auf den Grund lief.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Vorfall ereignete sich in den Gewässern von Andratx, nahe Camp de Mar. Neben dem Privatboot wurde das Seenotrettungsschiff Salvamar Libertas und ein Polizeischiff zur Szenerie geschickt. Die geretteten Personen wurden anschließend zurück nach Port Adriano gebracht, von wo sie starteten.
Bisher sei kein Motoröl ausgelaufen und das Gewässer nicht verschmutzt worden, hieß es im Bericht weiter. Nun müsse geplant werden, wie das Schiff geborgen werden kann. Der Untergang des Schiffs zog Dutzende Schaulustige an.
- ultimahora.es: "Rescate de una familia en Camp de Mar tras anegarse y hundirse el yate en el que navegaban" (spanisch)