Suchaktion gestartet Deutscher auf Mallorca vermisst
Auf Mallorca wird fieberhaft nach einem vermissten Deutschen gesucht. Der 54-Jährige wird seit dem 2. Juli vermisst.
Jürgen Stopp, auch "Stoppi" genannt, wird seit dem zweiten Juli auf Mallorca vermisst. Zuletzt wurde er gesehen, als er morgens mit einem Taxi zum Flughafen fuhr. Seitdem gibt es keine Hinweise zu seinem Aufenthaltsort oder seinem Zustand. Die deutsche Polizei arbeitet eng mit den spanischen Behörden zusammen und hat das Bundeskriminalamt eingeschaltet.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Trotz intensiver Suche und zahlreicher Tipps aus der Bevölkerung fehlt bisher noch jede Spur. In Palma de Mallorca und an der Playa de Palma wurden Suchplakate aufgehängt, um die Öffentlichkeit auf den Vermissten aufmerksam zu machen. Auch auf Social Media wird die Suche nach Jürgen Stopp vielfach geteilt.
Die "Goodbye Deutschland"-Auswanderin Deniz Gülpen unterstützt die Suchaktion aktiv. Sie hatte den Vermissten vor einem Jahr kennengelernt und steht nun in Kontakt mit seiner Familie. "Für mich ist das eine Herzensangelegenheit", sagt sie dem "Mallorca Magazin".
Jürgen Stopp ist 1,75 Meter groß, hat Tattoos an Armen und Beinen und trägt Piercings. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er ein rosa-weißes Shirt und braune Shorts. Hinweise zum Verbleib des Vermissten nimmt die Polizei entgegen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- mallorcamagazin.com: "Deutscher seit Wochen auf Mallorca vermisst: Wo ist "Stoppi"?"