Nach Unwetter Historische Burgmauer stürzt teilweise ein
Unwetter in Bad Vilbel: Ein Teil der historischen Wasserburg stürzt ein, möglicherweise mit Auswirkungen auf die anstehenden Festspiele.
Ein Teil der Wasserburg in Bad Vilbel (Hessen) ist eingestürzt. Vermutlich ist das Unwetter vom Mittwochabend für den Einsturz verantwortlich, so ein Sprecher der Stadt im Wetteraukreis. Der betroffene Mauerabschnitt sollte eigentlich in diesem Jahr saniert werden.
Ob die Bad Vilbeler Festspiele, die in der Burg aufgeführt werden, von dem Einsturz betroffen sind, konnte zunächst nicht geklärt werden. Vertreter der Stadt und der Festspielleitung sind vor Ort, um den Schaden zu begutachten.
Das heftige Unwetter am Mittwochabend hatte im Rhein-Main-Gebiet zu mehreren Polizei- und Feuerwehreinsätzen geführt. Bei dem Vorfall an der Wasserburg wurden keine Menschen verletzt. Ursprünglich hatte Hitradio FFH über den Einsturz berichtet.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa