Im Allgäu Hotel in Flammen – Mitarbeiter springen aus Fenster
Im Allgäu ist ein Hotel-Mitarbeiterhaus in Brand geraten. Fünf Menschen wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Bei einem Brand im Mitarbeiterhaus eines Hotels in Balderschwang (Bayern) sind fünf Menschen leicht bis mittelschwer verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden, wie die Polizei mitteilte. Die Löscharbeiten dauern weiterhin an.
Die Verletzten erlitten Brandverletzungen und Rauchvergiftungen, zwei von ihnen brachen sich Knochen, als sie aus einem Fenster sprangen. Alle Betroffenen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Das angrenzende Hotel wurde vorsorglich geräumt, blieb jedoch unbeschädigt. 115 Gäste wurden evakuiert, berichtete die "Allgäuer Zeitung".
Der Riedbergpass und die Ortsdurchfahrt von Balderschwang wurden aufgrund des Einsatzes vorerst für den Verkehr gesperrt. Die Schadenshöhe sowie die Brandursache sind noch unklar. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa
- allgäuer-zeitung.de: "Großbrand heute Morgen in Balderschwang - rund 115 Hotelgäste evakuiert"