Schlimme Szene in England Premier-League-Keeper bekommt Ellenbogen voll ins Gesicht
Łukasz Fabiański hat es beim Spiel von West Ham United in Southampton übel erwischt. Der Torwart musste minutenlang behandelt werden.
Schlimme Szene beim Premier-League-Spiel zwischen dem FC Southampton und West Ham United (0:1): Gäste-Torhüter Łukasz Fabiański musste nach einem Zusammenprall ausgewechselt und mit einer Trage vom Feld gebracht werden. Der 39-Jährige hat sich womöglich am Kopf verletzt. Die Verletzung schien zunächst "besorgniserregend" zu sein, teilte der Klub mit. In der zweiten Halbzeit habe Fabiański aber schon wieder auf der Bank Platz nehmen können. Nähere Informationen zum Gesundheitszustand des Fußballprofis gab es zunächst nicht.
West Hams Coach Julen Lopetegui gab nach der Partie Entwarnung: "Glücklicherweise ist er in der Umkleidekabine bei Bewusstsein. Ich habe mit ihm gesprochen. Die Ärzte sagen, dass es ihm besser geht, also bin ich zuversichtlich, was ihn betrifft. Wir hatten Angst, aber jetzt geht es ihm besser."
Füllkurgs Vorbereitung
Fabiański hatte nach einem Eckball nach knapp einer halben Stunde offenbar den Ellenbogen von Gegenspieler Nathan Wood ins Gesicht bekommen. Der 57-malige polnische Nationaltorwart wurde mehrere Minuten auf dem Rasen behandelt. Auch Southampton-Keeper Aaron Ramsdale eilte von der Gegenseite hinüber, um sich nach ihm zu erkundigen.
Fabiański wurde durch Alphonse Aréola ersetzt und unter dem Applaus der Zuschauer hinausgebracht.
Der deutsche Nationalstürmer Niclas Füllkrug bereitete in der 59. Minute per Kopf West Hams Siegtor durch Jarrod Bowen vor. Es war die zweite Vorlage des früheren Bundesliga-Angreifers in dieser Saison.
- sport1.de: Kopfverletzung! So geht es Fabiański
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa