G7-Gipfel auf Schloss Elmau Söder schenkt Biden bayerischen Wanderrucksack
Biden, Macron und Johnson können künftig mit einem bayerischen Rucksack zum Wandern aufbrechen. Ministerpräsident Söder präsentiert seine Gastgeschenke nun auf Instagram.
Wurst, Käse, Getränke, Lebkuchenherz und ein paar Schafkopfkarten: US-Präsident Joe Biden, der britische Premier Boris Johnson und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron können künftig mit einem klassischen bayerischen Rucksack zum Wandern aufbrechen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die bayerische Staatsregierung verschenkte auf dem G7-Gipfel in Schloss Elmau an die Teilnehmer Wanderrucksäcke im Retro-Schick mit bayerischen Spezialitäten. "Bayern soll gut in Erinnerung bleiben", erklärte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) auf Instagram.
Die Rucksäcke erhalte ein "exklusiver Kreis" der Gipfelteilnehmer, also die G7-Staats- und Regierungschefs sowie deren Partner, erklärte ein Sprecher am Montag. Das Treffen in den bayerischen Alpen geht noch bis Dienstag.
- Nachrichtenagentur dpa