Dolores Leis ist Landwirtin Donald Trumps angebliche Doppelgängerin wird zum Star

US-Präsident Donald Trump hat
Zugegeben: Die 64-jährige Dolores Leis sieht Donald Trump tatsächlich ein bisschen ähnlich. Sie hat eine Knollnase, weiß-blonde Haare und einen kräftigen Körperbau. Das Foto von ihr, das eine spanische Journalistin auf Instagram hochlud, zeigt sie sogar mit dem Trump-typischen starren Blick.
Tausende Menschen reagierten auf den Instagram-Beitrag, in dem es eigentlich um die Landwirtschaft in Nordostspanien ging. Auch Twitter-Nutzer wurden kreativ. Der Ruhm in den sozialen Medien ging so weit, dass sogar bei der Twitter-Suche nach "Dolores Leis" am Freitag das Profil des US-Präsidenten vorgeschlagen wird.
Für sie zählt die Kartoffelernte
Dabei hat Dolores Leis mit Politik gar nichts zu tun. Das Foto zeigt sie mit einer Hacke über der Schulter auf ihrem Feld. Sie habe kein Mobiltelefon und kein Interesse daran, sich online mit anderen Menschen auszutauschen, sagte sie am Dienstag der spanischen Zeitung "La Voz de Galicia".
Embed
Trotzdem wurde Leis von der Zeitung nach ihrer Meinung zur US-Politik und zu internationalen Themen gefragt. Ihre Antwort kam prompt: Viel wichtiger sei ihr die Mottenplage, die gerade ihre Kartoffelernte bedroht. Und genau das macht sie wohl sympathisch.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ein Tweet von Javier Villaraco brachte das am Freitag auf den Punkt: "Das Einzige, was mich heute glücklich macht, ist es, zu wissen, dass in Galizien eine Frau lebt, die möglicherweise die bessere Version von Trump ist. Dolores Leis Antelo, bitte seien Sie der Führer der freien Welt!"