t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Lotto: Acht-Millionen-Gewinn brachten Petra und Achim Bubert kein Glück


"Viele ließen uns fallen"
Lotto-Gewinn brachte den Buberts kein Glück

Von t-online, ams

06.12.2024Lesedauer: 2 Min.
Petra und Achim Bubert feiern vor einigen Jahren gemeinsam Weihnachten. (Archivbild)Vergrößern des Bildes
Petra und Achim Bubert feiern vor einigen Jahren gemeinsam Weihnachten. (Archivbild) (Quelle: Screenshot/Instagram @lottokingachim)
News folgen

Sie gewannen acht Millionen D-Mark. Doch eine Erfolgsgeschichte folgte nicht für Petra und "Lotto-Achim" Bubert.

Viele träumen davon, den Lotto-Jackpot zu knacken. Das gelang dem Paar Achim und Petra Bubert 1994. Sie gewannen knapp acht Millionen D-Mark. Doch statt des großen Glücks kam mit dem Gewinn das Pech – sie verloren ihr Vermögen und ihre Ehe scheiterte.

Für sie sei der Gewinn überraschend gewesen, wie der "Express" berichtete. Entsprechen waren die Buberts überfordert. Sie verschwendeten das Geld, verschenkten es an vermeintliche Freunde und tätigten schlechte Investitionen. Nach eigener Aussage wurden sie Opfer von Betrügereien, unter anderem durch Immobilien-Jongleure und dubiose PR-Berater.

Der Reichtum ist längst dahin. 2020 zerbrach dann auch noch ihre Ehe – nach 37 Jahren und zwei Kindern. Sie gingen damit an die Öffentlichkeit: "Das ist das Ende von einer 37-jährigen Ehe, die dem Druck nicht mehr standhielt", schrieb Petra Bubert in einer handschriftlichen Chronik an "Lotto-Achim", wie der "Express" berichtete. Sie habe sich über die Jahre von ihrem Mann Achim entfremdet, hieß es darin.

Rettungsversuch scheiterte

Dabei sei die Ehe nicht unumstritten gewesen, so Petra Bubert weiter: "37 Jahre Ehe... eine Ehe, die nicht von der Familie anerkannt und gewollt war. [...] Viele ließen uns fallen." Freunde und Bekannte hätten sich zurückgezogen. "Zerfleischungen von uns waren an der Tagesordnung. Der Respekt beider Seiten ging verloren.“

Schon Jahre vor dem Beziehungsaus war bei Achim bereits eine andere Frau ins Leben getreten. 2014 habe das ein "Gefühlschaos" bei ihm verursacht, so der "Express". 2017 hätten sie trotzdem noch einen Versuchen unternommen, die Ehe zu retten. Sie machten einen gemeinsamen Urlaub – vergeblich.

Trotzdem lebten sie weiter zusammen: "„Seit über zwei Jahren schlafen wir getrennt, ich im Tonstudio, wir leben wie in einer WG", sagte Achim 2020. Auch beruflich und geschäftlich hatte das Ehe-Aus folgen: Eine Karriere als Paar im Privatfernsehen war vom Tisch.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch es gibt auch Positives zu berichten: Eine Schlammschlacht zwischen Petra und Achim blieb aus. Sie seien immer noch Freunde.

Achim Bubert plante danach einen Neuanfang als Musiker und Youtuber. Auch mit seiner Ex-Frau Petra wurde musiziert. Er produzierte Hunderte Videos in seinem hauseigenen Tonstudio. Immerhin 18.100 Follower nennt er aktuell sein Eigen. Er habe heute zwar keine Millionen mehr auf dem Konto, dafür besitzt er "Betongold" in Form von Immobilien, sagte er RTL 2024.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



Telekom