Drastischer Schritt Stadt schmeißt Weihnachtsbaum weg, weil er zu hässlich ist
Weil er nicht den ästhetischen Anforderungen entsprach, entsorgte man in Delmenhorst den ersten Weihnachtsbaum. Das sorgte für Häme im Netz.
In Delmenhorst bei Bremen wurde am vergangenen Donnerstag ein Weihnachtsbaum aufgestellt. Doch die weihnachtliche Dekoration hielt nicht lange – nur wenige Stunden später landete sie auf dem Müll. Der Grund: Er war der Stadt einfach zu hässlich.
Ein Sprecher der Stadt sagte dem "Weser-Kurier", dass dies erst beim Aufstellen aufgefallen sei. Am Montag wurde dann der Ersatzweihnachtsbaum auf dem Rathausplatz aufgestellt. Bisher scheint er den ästhetischen Ansprüchen zu genügen, denn er steht noch immer.
Für die Entsorgung des ersten Kandidaten handelte sich die Stadt viel Kritik in den sozialen Medien ein. "Mir fehlen für so eine Unverschämtheit die Worte", heißt es in einem Facebook-Kommentar. "Das muss ein Aprilscherz sein", in einem weiteren. Andere Nutzerinnen und Nutzer befürchteten gar eine Verschwendung von Steuergeldern. Die Ersatztanne sei jedoch kostenlos gewesen, erklärte ein Stadtsprecher.
- weser-kurier.de: "Ersatz-Weihnachtsbaum auf Rathausplatz aufgestellt"
- Eigene Recherche