Überraschung in Kalifornien Frau gewinnt 2.000 Dollar mit Rubbellos – dann passiert das Unglaubliche
Unverhoffter Geldsegen: Eine Frau in Kalifornien gewinnt 2.000 Dollar mit einem Rubbellos. Doch dann kommt es noch besser.
Ruby Evans hat den großen Lottojackpot geknackt – mit einem Rubbellos. Zunächst hatte die Kalifornierin an einen Gewinn von 2.000 Dollar geglaubt. Ihr tatsächlicher Gewinn: Zwei Millionen US-Dollar, das sind umgerechnet etwa 1,86 Millionen Euro.
Die Geschichte ist erstaunlich: Evans hatte an einem Gewinnspiel bei der Donut-Kette "Sweet Time Donuts" in der Stadt Compton im US-Bundesstaat Kalifornien teilgenommen. Sie rubbelte das Los noch auf dem Parkplatz auf und stellte begeistert fest, dass ihr ein Gewinn von 2.000 Dollar angezeigt wurde. Erst als sie in den Laden zurückkehrte, um die Formulare für ihren Gewinn auszufüllen, erfuhr sie von der Millionen-Summe. Der Besitzer des Ladens scannte ihren Schein ein und machte sie auf die drei Nullen mehr aufmerksam.
Nicht ihr erster Gewinn
"Evans hatte nicht 2.000 Dollar gewonnen, wie sie dachte, sondern 2.000.000 Dollar, den Hauptgewinn des Spiels", hieß es später in einer Pressemitteilung der California Lottery.
Und es ist nicht das erste Mal, dass Evans beim Glücksspiel Erfolg hat. 2013 gewann sie 100.000 US-Dollar mit einem anderen Rubbellos.
Evans nannte ihren jüngsten Gewinn einen "großen Segen". "Damit kann ich meine Rechnungen und meine Hypothek abbezahlen und meinen Töchtern helfen", so Evans.
- New York Post: "Lottery winner thought she got $2,000 prize—when jackpot was actually $2 million" (englisch)