UFOs, Coronavirus, Klimawandel Querdenker startet Dating-Seite für Verschwörungsanhänger
Viele Querdenker fühlen sich Michael Bründel zufolge mit ihrer Meinung isoliert. Nun hat der Corona-Verharmloser eine Dating-Plattform gegründet.
Der Corona-Verharmloser Michael Bründel hat eine Dating-Plattform für Verschwörungsgläubige ins Leben gerufen. Auf dem Onlineportal "Schwurbeltreff" will Bründel, auch bekannt als selbsternannter Superheld "Captain Future", seit Mitte Februar Gleichgesinnte im digitalen Raum zusammenbringen. Wie "Der Westen" unter Berufung auf Angaben des Gründers berichtet, hätten sich bereits 1.500 Nutzer auf der Plattform registiert.
"Spätestens Corona hat die Menschen in zwei Lager geteilt", heißt es auf der Website. "Jene, die den Mainstream-Medien und Politiker-Darstellern grundsätzlich vertrauen, und jene, die alternative Medien benutzen und viele Dinge ganz anders sehen und bewerten." Die Nutzer der Plattform könnten einstellen, ob sie einen Partner oder eine Bekanntschaft suchten.
Bei der Registrierung lässt sich dem Bericht zufolge aus einer Liste wählen, für welche Verschwörungsideologien man sich interessiere: Von UFOs über das Coronavirus und sogenannte alternative Medizin bis hin zu Klimawandelleugnung und reichsbürgerlichen Tendenzen. "Viele sehen sich mit ihrer medien- und politikkritischen Meinung alleine und suchen gleichgesinnte Freunde oder vielleicht einen Partner", heißt es auf der Website.
- schwurbeltreff.de: Homepage
- derwesten.de: Tinder für Querdenker: HIER sollen Schwurbler jetzt ihre große Liebe treffen