Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Neue Parteiführung Warum Norbert Walter-Borjans besser ankam als Saskia Esken
Die SPD hat sich für eine neue Führung entschieden. Die Ergebnisse für das Duo fielen unterschiedlich aus, zugleich bleibt die GroKo in der Kritik. Unsere Reporter kommentieren von vor Ort.
Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sind offiziell die neuen SPD-Chefs. Die linke Bundestagsabgeordnete erhielt 75,9 Prozent, der frühere nordrhein-westfälische Finanzminister bemerkenswerte 89,2 Prozent. Die neuen Chefs verschärften direkt den Ton gegenüber der Union. Die Skepsis gegenüber dem Koalitionspartner bleibt groß, kommentiert t-online.de-Reporter Johannes Bebermeier im Video.
- Alles Wissenswerte: Der Newsblog zum SPD-Parteitag
- SPD-Analyse: Kommen sie damit wirklich durch?
Was die große Sehnsucht der SPD ist und warum die Ergebnisse für die beiden SPD-Chefs dann doch so unterschiedlich ausgefallen sind, berichten die t-online.de-Reporter Johannes Bebermeier und Daniel Schreckenberg im Video oben in diesem Text.
- eigene Beobachtungen