Briefbomben-Serie geht weiter Sprengsatz an Hollywoodstar Robert De Niro verschickt
Weitere Briefbomben in den USA: Nach prominenten Politikern wurde nun auch ein Sprengsatz an Hollywood-Star Robert De Niro verschickt. Auch ein Ex-Vize Präsident bekam ein Paket.
Nach den Briefbomben an prominente US-Politiker und Medienvertreter sind in den USA weitere verdächtige Pakete aufgetaucht. Eine Briefbombe wurde in New York gefunden, berichtet der TV-Sender CNN unter Berufung auf die Polizei. Es soll im Restaurant des Filmstars Robert De Niro in Lower Manhattan angekommen sein. Das Paket wurde im 7. Stock gefunden. Dort hat die Produktionsfirma von De Niro ihre Büros. Zum Zeitpunkt des Vorfalls sei niemand zu Hause gewesen, berichtete der Sender NBC.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das Paket soll starke Ähnlichkeiten mit den Briefbomben vom Vortag aufweisen: Verpackung, Briefmarken sowie der Absender seien gleich, berichtet CNN. Röntgenuntersuchungen des Pakets bestätigten, dass sich im Paket ebenfalls eine Rohrbombe befindet. Am frühen Morgen wurde die Polizei gerufen. Momentan ist sie mit einem Großaufgebot vor Ort, teilte die Polizei mit.
- Paketbomben an Clinton, Obama und CNN: "Es liegt eine Menge Hass in der Luft"
- Paketbomben an Demokraten: Trump sucht die Schuld bei den Medien
US-Ermittler haben zudem ein an den ehemaligen US-Vizepräsidenten Joe Biden adressierte verdächtige Päckchen gefunden. Es sei in Delaware entdeckt worden, berichtete der Sender CBS unter Berufung auf die Behörden. In dem Bundesstaat durchsuchte die US-Bundespolizei FBI eine Einrichtung der Post.
Am Mittwoch waren explosive Sprengsätze an bekannte Demokraten und Trump-Kritiker verschickt worden. Bereits Anfang der Woche ging eine Paketbombe an den Milliardär George Soros, der die Demokraten mit hohen Geldbeträgen unterstützt.