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Lucra Cars: Die Traumwagen LC 470 und L148 aus Kalifornien


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Neuvorstellungen & Fahrberichte
Am Volant eines Lucra kommt Freude auf

Ulrich Feld

09.08.2013Lesedauer: 2 Min.
Lucra Cars: Rennwagen-Cockpit des LC470Vergrößern des Bildes
Lucra Cars: Das Cockpit des LC470 eröffnet wunderbare Aussichten (Quelle: Hersteller)

Ein leichtes Auto mit einem mächtigen V8-Motor unter der Haube verspricht viel Fahrvergnügen. Wenn dann noch die Optik stimmt, so wie bei den LC470 und dem jetzt neu vorgestellten L148 von Lucra Cars aus Kalifornien, bringt diese Kombination echte Traumwagen hervor.

Der Lucra LC470 weckt nicht nur Erinnerungen an die legendäre AC Cobra, seine aus Karbon geformte Karosserie nimmt auch großzügig Anleihen bei verschiedenen klassischen Rennwagen der fünfziger Jahre. Langgestreckte Proportionen und geschwungene Formen verbinden sich bei Lucra zu einem vollkommenen Ganzen. Passend zu der scharfen Optik des LC470 fällt der Innenraum des LS470 sehr puristisch aus.

LC470 von Lucra Cars: Mit Rennwagen-Linien ins Filmgeschäft

Beim Betrachten des LC470 tauchen Bilder vom Jaguar D-Type oder dem Mercedes 300 SLR vor dem geistigen Auge auf: Die Ähnlichkeit zu legendären Rennboliden setzt der von Luke Richards gegründete Sportwagen-Hersteller Lucra Cars in knackige Werbesprüche um: "Street Legal, but just barely" - straßentauglich, aber gerade noch so. Sowas kommt an, auch in Hollywood: Ein LC 470 raste im sechsten Teil der Vollgas-Serie "The Fast and the Furious" über die Leinwand.

Lucra Cars: Zwei unterschiedliche Sportwagen-Modelle

Zwischen dem LC 470 und dem L148 von Lucra Cars bestehen erhebliche formale Unterschiede. Rund und klassisch-bullig steht der LC 470 in der Landschaft, flach und kantig duckt sich der L148 auf den Asphalt. Der L 148 wirkt erheblich moderner und erinnert sowohl an den Ferrari 575 Superamerica von 2005 als auch an die aktuelle Corvette.

Lucra Cars LC470 mit zwei Corvette-Maschinen

Die Ähnlichkeit zur Corvette erschöpft sich nicht in Äußerlichkeiten, auch unter der Haube des LC470 findet sich die Technik von Amerikas Sportwagen Nr.1. Der Kunde hat die Wahl zwischen der 6,3 Liter großen V8-Maschine mit 430 PS aus der Standartversion der Corvette oder dem sieben Liter großen Achtzylinder mit 505 PS aus der Hochleistungsversion Corvette Z06.

Lucra Cars: LC470 auch mit Mercedes AMG-Motor

Auf Wunsch verbaut Lucra Cars in den LC 470 auch das 6,3 Liter große V8-Aggregat von AMG-Mercedes, das in verschiedenen Modellen der Marke zwischen 457 und 525 PS leistete. Alle drei Motorversionen dürften bei dem nur rund 1000 Kilogramm schweren Lucra mit üppigen Fahrleistungen und Gänsehaut-Akustik begeistern. Unterschiede zwischen dem Mercedes-Motor und den Corvette-Maschinen bestehen in der Form der Kraftübertragung: Siebengang-Automatik mit Schaltpaddeln bei Mercedes und Handschaltung in H-Form beim Corvette-Motor.

Details über den L148 von Lucra Cars sind noch nicht bekannt

Mit Informationen über den L148 hält Lucra Cars sich momentan noch zurück, verspricht aber auf der Homepage, dass der Kunde die Wahl zwischen zwei Motorisierungen haben soll. Die Preise beginnen bei etwa 100.000 Euro.

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