Unfall oder Werbegag? Tesla-Chef fährt Cybertruck – und baut einen Unfall
Obwohl es bereits bei der Präsentation des neuen Cybertrucks von Tesla eine Panne gab, haben Hunderttausende den Wagen bereits vorbestellt. Jetzt zeigt ein Video einen Unfall des Tesla-Chefs mit dem neuen Truck.
Noch verkauft Tesla den neuen Cybertruck nicht – aber Tesla-Chef Elon Musk präsentiert ihn gern schon einmal der Öffentlichkeit. So auch am vergangenen Wochenende in Malibu. Auf dem Parktplatz eines Nobelrestaurants soll er Medienberichten zufolge dann einen kleinen Unfall gebaut haben.
Elon Musk touchiert ein Schild auf einem Parkplatz
Beim Abbiegen in die Hauptstraße gab der Tesla-Chef demzufolge ordentlich Gas und unterschätzte offenbar Länge und Breite des Elektro-Pick-Ups. Mit dem linken Hinterrad touchierte Musk schließlich ein Schild des Parkservices, das daraufhin zu Boden geht.
Der Tesla-Chef selbst schien von dem Unfall nichts bemerkt zu haben – er brauste auf der Hauptstraße davon. Medienberichten zufolge hat er aber nicht nur das Schild beschädigt, sondern auch eine Verkehrsregel missachtet: An dieser Stelle hätte er demnach gar nicht links abbiegen dürfen.
- Es kommt 2020: Das ist Russlands erstes Elektroauto
- Obwohl das Auto Mängel hat: 200.000 Reservierungen für Teslas Elektro-Pick-up
- Kurioses E-Auto: Panne bei Vorstellung von Teslas "Cybertruck"
Die Nutzer in den Sozialen Netzwerken diskutieren unterdessen, ob der Unfall – wie auch die vorherigen Pannen rund um den Cybertruck – möglicherweise Teil einer Marketingstrategie sein könnten.
- pcwelt.de: "Elon Musk fährt Cybertruck - und baut ersten kleinen Unfall"