t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

Neuvorstellungen & Fahrberichte | Versteigerung von Superhelden-Auto: Was für ein Geschoss


Neuvorstellungen & Fahrberichte
Versteigerung von Superhelden-Auto: Was für ein Geschoss

spiegel-online, Spiegel Online

26.06.2014Lesedauer: 2 Min.
Black Beauty: Auto für SuperheldenVergrößern des Bildes
Black Beauty: Auto für Superhelden (Quelle: RR Auction)

Maschinengewehre auf der Motorhaube, Raketen unter der Stoßstange - die Black Beauty ist ein rollendes Waffenarsenal. Jetzt wird das Auto des Superhelden versteigert. Aber was sagt der TÜV dazu?

Die Black Beauty ("Schwarze Schönheit") könnte die Lösung für jedes Stauproblem sein. Zumindest für denjenigen, der dieses Auto fährt: Wenn der Vordermann im Berufsverkehr nämlich in den Rückspiegel schaut, blickt er auf einen großen Oldtimer - und direkt in die Läufe von zwei Maschinengewehren, die auf dessen Motorhaube montiert sind. Wer macht da nicht freiwillig Platz?

Filmauto von Seth Rogen

Hintergrund der martialischen Sonderausstattung: Die Black Beauty ist der Dienstwagen von Superheld Green Hornet. Zu sehen ist das Auto in dem gleichnamigen Actionfilm von 2011, mit Seth Rogen als Green Hornet und Jay Chou als seinem Mitstreiter Kato, der die brutale Schöne im dem Film konstruiert. Nachdem der Wagen seine Dienste in Hollywood geleistet hat, wird er jetzt versteigert. >>

Die Black Beauty ist zunächst mal wirklich hübsch anzusehen, sie basiert nämlich auf einem 1965er-Imperial. Der Oldtimer ist mit dem Originalmotor ausgestattet, einem 6,8 Liter V8. Der Klang dieser Maschine verdient es eigentlich, im Film-Soundtrack aufgelistet zu werden. Weder Green Hornet und Kato noch die anderen Vorbesitzer waren viel mit dem Wagen unterwegs, laut Angaben des Auktionshauses hat er rund 115.000 Kilometer auf dem Tacho.

Für Flugabwehr geeignet

Die Maschinengewehre auf der Motorhaube sind nicht das einzige Superhelden-Tuning des Klassikers: Unter den vorderen und hinteren Stoßstangen des Imperials befinden sich insgesamt ein Dutzend Flugabwehrraketen, im Kühlergrill steckt ein Flammenwerfer, außerdem schießen aus der Fahrzeugfront Bohnen. Scharf ballern ist mit dem Auto natürlich nicht drin - mit dem DeLorean aus "Zurück in die Zukunft" kann man ja auch nicht durch die Zeit reisen. >>

Aber das Nummernschild lässt sich per Knopfdruck auf "Hornet" rotieren und die Vordertüren des Wagens schwingen in verkehrter Richtung auf.

Das sagt der TÜV zu Maschinengewehren auf der Motorhaube

Laut Angaben des Auktionshauses wurden bei den Dreharbeiten zu "The Green Hornet" insgesamt 29 Autos verschlissen. Derzeit läuft die Auktion noch, das Höchstgebot liegt bei rund 38.000 Dollar.

Für Interessenten in Deutschland gibt es allerdings eine schlechte Nachricht: Die Black Beauty würde hier laut TÜV Süd keine Straßenzulassung erhalten. Spiegel Online legte der Behörde Fotos des aufgemotzten Imperials vor - und die Prüfer senkten ihre Daumen. Die Maschinengewehre? Laut TÜV eine "Beeinträchtigung des Sichtfeldes". Die Raketen? "Scharfkantige Fahrzeugteile und deshalb gefährdend."

Immerhin ein Trost für jeden, der mit seinem selbst angeschraubten Spoiler am Golf wieder von der Prüfstelle nach Hause geschickt wird: Superhelden haben es auch nicht leichter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website