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Zum journalistischen Leitbild von t-online.Paketdienst-Ärger Wie kann ich mich bei DPD beschweren?

DPD ist ein bekannter Paketdienst in Deutschland, der immer wieder kritisiert wird. Wir verraten Ihnen, wo Sie sich bei Problemen beschweren.
Das Paket kommt nicht an, wurde bei unbekannten Nachbarn abgegeben oder einfach wieder mitgenommen. Ärger mit Paketdiensten ist keine Seltenheit. Falls Sie Schwierigkeiten mit DPD (Deutscher Paketdienst) haben, finden Sie hier die Ansprechpartner.
Beschwerden bei DPD: Hier finden Sie die Ansprechpartner
Ihr Paket ist verschwunden oder der Lieferant hat gar nicht erst geklingelt? Reichen Sie Ihre Beschwerde direkt bei DPD ein.
Telefonisch erreichen Sie den Kundendienst unter der Rufnummer 06021 – 150415. Die Hotline ist Montag bis Freitag von 07:00 bis 19:00 Uhr besetzt, an Samstagen von 09:00 bis 14:00 Uhr.
Alternativ hierzu nutzen Sie das Kontaktformular von DPD, die Beantwortung dauert allerdings deutlich länger als bei der telefonischen Kontaktaufnahme.
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Bei der Verbraucherzentrale über DPD beschweren
In Einzelfällen reicht eine Beschwerde beim Paketdienst nicht aus, da es sich um eine Rechtsfrage handelt. Die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes bietet Ihnen in dieser Situation eine kostenlose Ersteinschätzung. Der Service gilt nicht nur für Ärger mit DPD, sondern auch für andere Paketdienstleister oder die Deutsche Post.
Sie geben über das Online-Formular der Verbraucherzentrale Ihr Problem an und erhalten eine Ersteinschätzung Ihrer Situation und Handlungsmöglichkeiten. Auch Musterbriefe für effektivere Beschwerden werden Ihnen hier zur Verfügung gestellt.
Was brauche ich für die Kontaktaufnahme mit DPD?
Um ein Problem möglichst effektiv zu lösen, halten Sie Ihre Kundennummer (falls vorhanden) bereit. In jedem Fall benötigen Sie die Sendungsnummer, falls es um ein von Ihnen verschicktes oder empfangenes Paket geht.
Geben Sie diese Daten bei schriftlichen Beschwerden immer mit an, um eine Zuordnung des Falls und eine interne Prüfung zu erleichtern. So haben Sie bessere Chancen auf eine schnelle Beantwortung Ihrer Anfrage.
Unser Tipp: Auch wenn Sie sich über eine Situation ärgern, bleiben Sie sachlich. Die Verantwortlichen im Kundendienst kennen die meisten Paketboten nicht persönlich und sind die falsche Adresse für Ihren Ärger.
- dpd.com: So erreichen Sie den Kundenservice
- vzzh.de: Beschwerden über Paketdienste