Vorsicht, Keime! Landliebe ruft Pudding zurück
Die Firma Landliebe ruft gleich drei seiner Produkte zurück. Sie können mit Keimen belastet sein und sollten nicht gegessen werden. Andernfalls besteht Gesundheitsgefahr.
Das Unternehmen Landliebe Molkereiprodukte ruft drei Puddings zurück. Das geht aus einer Kundeninformation hervor. Die Produkte könnten mit Keimen belastet sein.
Rückruf bei Landliebe: Diese Puddings sind betroffen
Vom Rückruf betroffen sind demnach zwei Grießpuddings und ein Sahnepudding:
- Landliebe Grießpudding Traditionell
4 x 125 g Becher mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 21.12.2020 - Landliebe Grießpudding Zimt
4 x 125 g Becher mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 21.12.2020 - Landliebe Sahne Pudding Schokolade
4 x 125 g Becher mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 21.12.2020
Die Puddings wurden in unterschiedlichen Supermärkten in mindestens zehn Bundesländern verkauft (Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen).
Betroffene Puddingsorten sollten nicht gegessen werden
Im Rahmen der Qualitätssicherung wurden bei diesen Produkten mikrobiologische Beeinträchtigungen festgestellt. Diese können zu einem vorzeitigen Verderb der Ware führen, wie das Bundesamt für Verbraucherschutz mitteilt. Die Puddings sollten nicht verzehrt werden. Welche Keime in den Produkten genau gefunden wurden, geht nicht aus der Kundeninformation hervor. Laut Landliebe Molkereiprodukte kann eine Gesundheitsbeeinträchtigung aber nicht ausgeschlossen werden.
Weitere Chargen und Artikel sind von dem Rückruf nicht betroffen, heißt es in der Kundeninformation. Fragen beantwortet das Verbraucherservice-Team unter der E-Mail-Adresse kundenservice@frieslandcampina.com.