Vorsicht, Salmonellen! Hersteller ruft Kürbiskerne bei Kaufland zurück
Sie sind ein beliebter Snack für zwischendurch: Kürbiskerne. Jetzt ruft Kaufland das Produkt eines Herstellers zurück. Der Grund: In einer Charge wurden Salmonellen nachgewiesen.
Die nutwork Handelsgesellschaft mbH ruft "K Classic Kürbiskerne naturbelassen" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 20.03.2021 zurück. Das betroffene Produkt wurde in Kaufland-Filialen verkauft.
Wie der Hersteller und Kaufland mitteilen, wurden im Rahmen einer Eigenkontrolle in einer Charge Salmonellen nachgewiesen. Vom Verzehr betroffener Kürbiskerne wird dringend abgeraten.
Alle Produkt-Infos auf einen Blick
- Artikel: K Classic Kürbiskerne naturbelassen
- Inhalt: 200 Gramm
- GTIN: 4337185460203
- MHD: 20.03.2021
- Losnummer: 2020446 (die Information befindet sich auf der Rückseite).
- Lieferant: Nutwork Handelsgesellsch. mbH, Burchardstraße 8, 20095 Hamburg
Eine Salmonellen-Erkrankung äußert sich innerhalb einiger Tage nach der Infektion mit Durchfall, Bauchschmerzen und gelegentlich Erbrechen und leichtem Fieber. Insbesondere Säuglinge, Kleinkinder, Senioren und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem können schwerere Krankheitsverläufe entwickeln.
Kaufland hat das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen. Gekaufte Artikel können in allen Kaufland-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.
Für Verbraucheranfragen steht unter der Telefonnummer 040 / 65 68 85 55 eine kostenlose Hotline zur Verfügung.
- Kaufland: "Rückruf 'K-Classic Kürbiskerne naturbelassen' 200 g"
- Nachrichtenagentur AFP
- Produktwarnung: "Rückruf: Salmonellen"