Achtung, Gesundheitsgefahr Rückruf: Warnung vor Glassplittern in Olivenpaste
Der Hersteller Intercomm Foods ruft Olivenpaste zurück. Der Grund: In den betroffenen Produkten können sich Glassplitter befinden. Die "Exquisit Olivenpaste" wurde bundesweit in Kaufland-Filialen verkauft.
Wegen möglicher Glassplitter in einzelnen Gläsern ruft die Firma Intercomm Foods ihre Olivenpaste zurück. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in weiteren Gläsern ebenfalls Glasscherben befinden könnten, heißt es in der Kundeninformation von Kaufland.
Welches Produkt ist betroffen?
Der Rückruf gilt für:
- Produkt: "Exquisit Olivenpaste aus grünen Oliven 108 g"
- Global Trade Item Number (GTIN): 4337185462634
- Mindesthaltbarkeitsdatum: 10.10.2022
- Charge: L INF 283/19 XX:XX (alle Uhrzeiten)
- Lieferant: Intercomm Foods S. A., 8th Km National Road Larissa-Sykourio P.O. Box 1127-Larissa – Greece
Andere Chargen oder Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht von dem Rückruf betroffen.
In welchen Filialen wurde das Produkt verkauft?
Die Olivenpaste wurde bundesweit in Kaufland-Filialen verkauft, sagte eine Kaufland-Sprecherin am Freitag. Das Produkt ist allerdings bereits aus dem Verkauf genommen worden.
Was können Sie tun?
Kunden, die die "Exquisit Olivenpaste" bereits gekauft haben, sollten den Rückruf unbedingt beachten und das Produkt vorsorglich nicht mehr verzehren. Es besteht eine mögliche Verletzungsgefahr durch die Glasscherben. Sie können die betroffenen Gläser der Charge jedoch in allen Kaufland-Filialen wieder zurückgegeben und bekommen den Kaufpreis – auch ohne Vorlage des Kassenbons – erstattet.
Für weitere Fragen können sich Kunden an die kostenlose Hotline unter der Nummer 0800 1528352 wenden.
- Nachrichtenagentur dpa-AFX
- Pressemitteilung Kaufland und Intercomm Foods