Bioläden und Reformhäuser Bundesweiter Rückruf: Glasscherben in Bio-Gemüsebrühe gefunden
Der Naturkosthersteller Rapunzel hat vorsorglich die Gemüsebrühe "Klare Suppe" zurückgerufen. In einem Produkt wurden Glassplitter gefunden.
Der schwäbische Hersteller Rapunzel hat sein Produkt
- Rapunzel "Klare Suppe"
250 Gramm
Mindesthaltbarkeitsdatum: 18.09.2020
Inhalt für 14 Liter Suppe
vorsorglich zurückgerufen. In einigen Stichproben wurden Glassplitter gefunden. Von einem Verzehr wird dringend abgeraten. Es sei nicht auszuschließen, dass die Fremdkörper auch in weiteren Gläsern dieses Produktes zu finden seien, so das Unternehmen.
Wo wird das Produkt verkauft?
Rapunzel Bioprodukte finden sich deutschlandweit in Bio-Läden, Reformhäusern und Bio-Supermärkten. Dazu gehören unter anderem die Handelsketten
- denn's Biomarkt
- Bio Company GmbH
- Alnatura
- Vitalia Reformhaus
Was können Kunden tun?
Gemüsebrühen, die von der Rückrufaktion betroffen sind, können Verbraucher in den entsprechenden Filialen zurückgeben. Der Kaufpreis wird ihnen dann, auch ohne Vorlage des Kaufbelegs erstattet. Alle anderen Produkte mit abweichendem Mindesthaltbarkeitsdatum seien nicht betroffen und können verzehrt werden, teilte der Hersteller auf seiner Internetseite mit.
- Essen und Trinken: Suppenhuhn kochen – ein Rezept für Hühnersuppe
- Japanischer Trend: Was sind eigentlich Ramen?
- Schnell und einfach: Die besten Rezepte und Tipps für leckere Kürbissuppen
Glasscherben und -splitter, Metallteile oder andere Fremdkörper können beim versehentlichen Verzehr schwere Verletzungen in der Speiseröhre und den inneren Organen verursachen. Darüber hinaus kann dadurch eine Erstickungsgefahr bestehen.
- Nachrichtenagentur dpa
- Rapunzel Naturkost