Wegen Schimmelpilzen Hachez ruft bundesweit Fondantsterne zurück
Die Firma Hachez Chocolade ruft Fondantsterne zurück. In der Weihnachtssüßigkeit können sich Schimmelpilze befinden. Der Rückruf, der zunächst nur Bayern betraf, ist jetzt auf ganz Deutschland ausgeweitet worden. Als letztes schloss sich das Landesuntersuchungsamt in Rheinland-Pfalz der Warnung an.
Das Bremer Unternehmen Hachez Chocolade ruft das Produkt "Hachez Fondantsterne" (Inhalt 100 Gramm) zurück. Betroffen ist ausschließlich Ware mit der Chargennummer 406499. Die Chargennummer finden Sie auf der Rückseite der Verpackung unter dem Haltbarkeitsdatum.
Rückruf wegen Schimmelpilzbefalls: Hachez Fondantsterne
Wie die Firma in einer Kundeninformation mitteilt, wurde in einzelnen Packungen ein Schimmelpilzbefall festgestellt. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass dieser eine Gesundheitsgefahr darstellt. Hachez bittet alle Kunden, das Produkt nicht zu verzehren.
Kunden, die die betroffenen Fondantsterne gekauft haben, werden gebeten, ein Foto der Verpackung, auf dem die Chargennummer sichtbar ist, sowie ihre Anschrift per E-Mail an info@hachez.de zu senden. Alternativ kann die Packung, auch geöffnet, per Post eingesandt werden. Die Adresse hierfür lautet: Breme Hachez Chocolade GmbH & Co. KG, Westerstraße 32, 28199 Bremen. Der Kaufpreis wird erstattet.
- Verunreinigung mit Plastik: Edeka ruft Lebkuchenmischung zurück
- Keime: Diese Speisen können Erkrankungen auslösen
- "Öko-Test": Diese Adventskalender sind stark mit Mineralöl belastet
Bei Rückfragen können sich Kunden per E-Mail unter info@hachez.de an das Unternehmen wenden.