t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Städtereise mit TV-Auftritt: So werden Sie Gast im Studio


Städtereise mit TV-Auftritt
So werden Sie während des Städtetrips Studiogast

srt, Marc Reisner

25.02.2014Lesedauer: 4 Min.
Eine Städtereise nach Köln lässt sich leicht mit einem Studiobesuch von Harald Schmidt oder Stefan Raab verbinden.Vergrößern des Bildes
Eine Städtereise nach Köln lässt sich leicht mit einem Studiobesuch von Harald Schmidt oder Stefan Raab verbinden. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder)
News folgen

Licht aus, Spot an - und da kommt er endlich auf die Bühne: Günther Jauch. Der hochgewachsene Moderator fühlt seinen Gästen in "Wer wird Millionär?" auf den Zahn - und Millionen schauen zu. Einige Dutzend Besucher sind sogar live im Studio dabei. Und wie sie machen sich immer mehr TV-Fans auf, um einen Städtetrip mit einer Visite bei ihrer Lieblingssendung zu verbinden.

Es gilt: Wo Publikum dabei ist, gibt es auch Eintrittskarten. Das reicht vom 50-Euro-Ticket für "Wetten dass...?" bis zum Gratis-Einlass für Nischen-Shows, bei denen die Ränge gefüllt werden müssen. Wir sagen, wie auch Sie dabei sein können.

Harald Schmidt und Stefan Raab erleben

In Köln zum Beispiel. Die Rhein-Metropole bietet jede Menge Kultur. Das Museum Ludwig etwa ist Anziehungspunkt, ebenso der Dom und das Wallraf-Richartz-Museum. Kunst oder nicht? Harald Schmidt spaltet seit Jahren die Meinungen. Nun wird seine am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag aufgezeichnete Show auf dem Bezahlsender Sky eingestellt. Wer den Altmeister der Satire einmal live erleben möchte, hat dazu noch bis 12. März die Möglichkeit. Dazu geht es - am besten per Auto - ins Studio 449 in Köln-Mülheim. Der Eintritt kostet pro Person acht Euro, je Bestellung werden noch einmal fünf Euro Gebühr fällig.

Ebenfalls in Köln zeichnet Stefan Raab sein "TV Total" auf. Beginn der Show ist jeweils um 16 Uhr, Ende gegen 19 Uhr. Der Eintritt kostet 12,50 Euro je Person zuzüglich einer Pauschale von 6,50 Euro. Allerdings sind die Tickets bis weit in den März hinein vergeben. Wer dennoch eine Eintrittskarte ergattert, darf womöglich die Tafel mit dem Show-Programm vorlesen und "König Lustig himself" (Eigenwerbung) anschließend die Hand schütteln. Also: Anruf bei der Hotline unter 0221/273727.

Rach und Stern.tv

Und noch einmal Köln: Jeden Mittwoch wird von 22.15 Uhr bis gegen Mitternacht die Sendung Stern.tv live aus den Nobeo-Studios in Hürth bei Köln ausgestrahlt. Zuschauer können dabei sein, wenn Moderator Steffen Hallaschka seine Studiogäste befragt. Das kostet zwölf Euro pro Person und eine Gebühr von drei Euro. Auf www.tvtickets.de gibt es zudem Pakete, in denen Studioführung oder Übernachtung enthalten sind.

An Elbe und Alster: In Hamburg tischt Fernsehkoch Christian Rach auf. Erst Shopping, dann Hafenrundfahrt und zum Schluss zu Rach in die Fischauktionshalle? Ein tolles Programm, und bei 15 Euro Eintritt zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 3,50 Euro bleibt genug Taschengeld fürs Museum, zum Beispiel für die spannende Ausstellung "Top Secret" im Ballinstadt Auswanderermuseum, in der das Handwerkszeug von Spionen aus mehreren Jahrhunderten präsentiert wird. Und in den Deichtorhallen werden noch bis 23. März Fotos der Künstlerin Leonore Mau gezeigt. Tickets für "Rach tischt auf" gibt es unter der Hotline 0221/9955-1444.

Polit-Talk und "Wetten dass..."

Maybrit Illner hat sich längst als Polit-Talkerin etabliert. Die Journalistin befragt im ZDF-Hauptstadtstudio prominente Gäste. Sie möchten sich selbst ein Bild machen? Die Sendung wird donnerstags ab 22.15 Uhr live ausgestrahlt, der Eintritt kostet zwölf Euro (Bestellung auf ticketservice.zdf.de). Ein Besuch im Studio bildet somit den Auftakt für ein wunderbares Wochenende in Berlin. Das Kulturangebot ist so riesig, dass für wirklich jeden Geschmack etwas dabei ist - von den Ausstellungen in der Neuen Nationalgalerie, die ab 2015 wegen Renovierung für drei Jahre geschlossen bleiben wird, über die großartigen Konzerte mit dem Philharmonischen Chor bis zur Echo-Verleihung.

Während Politik und ernste Gespräche fast schon Nischenangebote sind, liegen Veranstaltungen wie "Wetten dass ...?" im Trend - immer noch. In den Medien in der Kritik, doch bei Besuchern vor Ort werden für den Show-Klassiker mit Markus Lanz die Eintrittskarten regelmäßig ausgelost. Auf der Homepage ticketservice.zdf.de registrieren Interessenten sich rechtzeitig - und bekommen dann mit Glück den Zuschlag für eine der Kategorien. Diese unterscheiden sich nach Nähe zum berühmten Show-Sofa und nach dem Preis: 50, 25 oder 15 Euro werden so pro Billet fällig. Der Ausstrahlungsort - Fans wissen es - wechselt von Sendung zu Sendung.

Dieter Bohlen live sehen

Erst in der zweiten Jahreshälfte 2014 gibt es eine neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Tickets - die Orte der nächsten Staffel stehen noch nicht fest - lassen sich demnächst reservieren, der Vorverkauf startet dieser Tage. Das kostet 40 Euro pro Person plus Servicepauschale. Außerdem bieten die Veranstalter ein Premium-Paket für 195 Euro. Darin enthalten sind ein VIP-Einlass, Aufenthalt in der Premium-Lounge und ein reservierter Parkplatz. Beide Ticket-Varianten gibt es auf www.ufa-show.de.

Eine weitere Casting-Musikshow steht für das Frühjahr auf der Agenda: "The Voice Kids". Veranstaltungsort sind die Studios Adlershof in Berlin. Und während das Mindestalter für den Eintritt sonst oft bei 14 oder gar 16 Jahren liegt, dürfen hier sogar schon Achtjährige die Zuschauerränge füllen - optimal für ein Familienwochenende in der Spreemetropole. Buchen lassen sich die Eintrittskarten über tvtickets.de, Pakete inklusive Hotel gibt es ebenfalls.

Oder doch lieber Kandidat?

Das gilt übrigens auch für die Auftritte eines Großen der Comedy-Branche Anfang April, wiederum in Berlin. Für 15 Euro sind Gäste dann "Willkommen bei Mario Barth". Einer der bekanntesten Show-Produzenten ist die Firma Endemol. Ob "Steffen-Henssler-Challenge", "Die Quizshow" mit Jörg Pilawa, "Joko gegen Klaas" oder "Promi Big Brother" - die Events sind so beliebt, dass Karten kaum zu bekommen sind. Da hilft es nur, sich unter catiext.endemol.de auf die Interessentenliste setzen zu lassen - vielleicht klappt es ja doch noch mit dem begehrten Ticket.

Ach ja: Da ist dann noch Günther Jauch. Seine Frage nach dem Millionär ist regelmäßig ausverkauft. Laut RTL beträgt die Wartezeit mittlerweile zwischen 24 und 30 Monaten. Clevere klicken daher gleich noch einen Link weiter und bewerben sich auf www.rtl.de als Kandidaten. Denn dann hat man den besten Blick aufs Show-Geschehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom