Männerhaut Rasierwasser: Duft und Pflege in einem
Männlich, markant, wohlriechend – das sind oft die ersten Gedanken zum Stichwort Rasierwasser. Aber Aftershave trägt noch mehr zur männlichen Ausstrahlung bei, als nur durch guten Geruch. Rasierwasser beruhigt und regeneriert die Haut. Zu diesem Zweck enthält das Pflegeprodukt oftmals Alkohol, Milch- oder Zitronensäure und Stoffe zur schnelleren Blutgerinnung. Außerdem sind in den Produkten Farbstoffe sowie Zusätze aus zum Beispiel Eichenrinde, Salbei oder ätherischen Ölen enthalten.
Die richtige Pflege – auch für Männerhaut wichtig
Häufiges Rasieren stresst und strapaziert die Haut. Umso wichtiger ist eine gute und individuell auf die Haut abgestimmte Pflege. Rasierwasser beruhigt, desinfiziert und schützt und wird nach dem Rasieren verwendet.
Dabei erstreckt sich die Auswahl der Aftershaves von Gels über Lotionen bis hin zur flüssigen Form und ist auf den jeweiligen Hauttyp abgestimmt. Für empfindliche Haut empfiehlt sich zum Beispiel ein rückfettendes Produkt, während für unreine Haut ein antibakterielles Rasierwasser sinnvoller ist.
Rasierwasser – die eigene Duftnote
Rasierwasser ziehen nach dem Auftragen sofort ein und entfalten so ihre pflegende Wirkung. Darüber hinaus sind sie in einer großen Vielfalt an Düften erhältlich, zum Beispiel in den für Herren-Parfums typischen Duftnoten Sandelholz, Ingwer und Moschus, aber auch in etwas milderen, leichteren oder sportlicheren Varianten. Hier heißt es: Ausprobieren und den zur Persönlichkeit passenden Geruch finden. Die eigene Haut und die Damenwelt werden es danken.