"Du packst das" Lidl sichert sich Werbevertrag mit Arnold Schwarzenegger
In der Vergangenheit zeigte der Discounter immer mehr prominente Gesichter in seinen Werbeprospekten. Mit Arnold Schwarzenegger kommt ein weiteres hinzu.
In der Vergangenheit warb der Discounter Lidl stets mit prominenten Gesichtern wie Barbara Schöneberger oder Helene Fischer. Eine Kampagne für Plastikflaschen mit Günther Jauch löste einen regelrechten Skandal aus. Für die Nonfood-Marke Parkside hat sich Lidl nun Unterstützung aus Hollywood geholt, wie die Lebensmittelzeitung berichtet.
Werbeoffensive mit Arnold Schwarzenegger
Parkside ist die Marke hinter dem vom Discounter verkauften Werkzeugzubehör. Mehr noch als der Lebensmittelhandel spüren Hersteller von Elektrowerkzeugen und Werkstatteinrichtung die Inflation. Die Kaufkraft nahm ab, das Sortiment wurde bei Lidl verkleinert. Um so mehr Kraft investiert das Unternehmen nun in die Marke – und will ihr dazu das passende Gesicht verleihen. In der Kampagne "Du packst das!" wirbt Arnold Schwarzenegger nun als Garten-Terminator mit all den Attributen, für die Lidl stehen möchte.
"Mit Arnold Schwarzenegger konnten wir jemanden gewinnen, der viele unserer Werte verkörpert. Parkside steht für das Selbstanpacken", so Christoph Pohl, Vorstand Einkauf bei Lidl International, im Bericht der Lebensmittelzeitung. Der Actionheld sei ein authentischer und zielstrebiger Macher.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Coach Arnold im Garten
Dabei schlüpft Arnold in die Rolle des Trainers, der etwa einen schlaksigen Jungen dazu motiviert, mit einer Bohrmaschine zu arbeiten. In dem kleinen Werbeclip von Parkside scheint es, dass Schwarzenegger weiß, wovon er spricht. Der gebürtige Österreicher arbeitete in Amerika zu Beginn als Maurer, wie er dem GQ-Magazin gegenüber verrät. Dabei war er zu diesem Zeitpunkt bereits "Mister Universum". Sein Credo: Ziele niemals zu niedrig setzen.
Diese Erfahrungen scheinen in den Werbespot mit einzufließen. "'Du packst das' – genau meine Einstellung. Man muss an sich selbst glauben, darum bin ich Parkside", erklärt der Hollywood-Star.
- lebensmittelzeitung.net: "Lidl-Marke wirbt mit Arnold Schwarzenegger"
- gq-magazin.de: ""Geh’ raus und verändere die Welt!""
- YouTube: Parkside Imagefilm "Du packst das" mit Arnold Schwarzenegger