t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeHeim & GartenAktuelles

Umzug - So berechnen Sie die Kosten


Wohnen
Umzug: So berechnen Sie die Kosten

bf (CF)

Aktualisiert am 17.02.2012Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Umzug: So berechnen Sie vorab die anfallenden KostenVergrößern des Bildes
Umzug: So berechnen Sie vorab die anfallenden Kosten (Quelle: imago)

Umzugskosten sind bei einem Umzug mitunter das Lästigste. Es fallen bereits genügend Kosten an, die der Mieter bezahlen muss, um sich eine neue Wohnung zu suchen. Jedoch sollten Sie vor jedem Umzug die möglichen Kosten berechnen und schauen, dass Sie eventuell die eine oder andere Leistung günstig erhalten. Mit einem derartigen Vorhaben könnten Sie dann eine Menge Geld sparen. Alles zum Thema Umzug erfahren Sie auch in unserer Fotoshow.

Welche Umzugskosten entstehen?

Bevor ein Umzug begonnen wird, sollte der Mieter sich direkt mit den Kosten auseinandersetzen, die in dem Fall des Umzugs auf ihn zukommen. Grundsätzlich können Sie einige Leistungen günstig erhalten. Darunter fallen zum Beispiel Umzugshelfer oder auch die Speditionen, die bei dem kompletten Umzug helfen und sogar den Umzugswagen zur Verfügung stellen. Gerade wenn Sie viele große Geräte besitzen, können die Umzugskosten extrem hoch werden. Denn Waschmaschine, Trockner, Fernseher haben ihren stolzen Preis und müssen selbstverständlich bezahlt werden.

Studenten als Hilfe beim Umzug

Haben Ihre Bekannten und Freude an dem Tag Ihres Umzuges keine Zeit, bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als sich nach Umzugshelfern im Internet umzuschauen. Sie sollten jedoch nicht sofort zu einem professionellen Unternehmen greifen. Denn besonders in kleineren Städten verlangen diese Speditionen eine Menge Geld. Sie können sich alternativ bei den Stellenanzeigen auf verschiedenen Internetseiten umschauen. Dort können Sie Studenten finden, die sich am Wochenende gerne einige Euros dazu verdienen möchten. Selbstverständlich werden diese pro Stunde bezahlt, jedoch sind diese Helfer günstiger als eine professionelle Firma.

Umzugskosten für einen Umzugswagen

Ein Umzugswagen wird in der Regel nicht sehr günstig sein. Um die Kosten zu berechnen und so niedrig wie möglich zu halten, sollten Sie sich einen Wagen von Freunden oder Bekannten mieten. Vielleicht haben Sie hier das Glück, einen kleinen Transporter für einige Stunden ausleihen zu können. Ist dies nicht möglich, können Sie einen kleinen Umzugswagen mieten und diesen selbst fahren. Damit sparen Sie die Kosten für einen Fahrer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website