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PayPal Limit einstellen: So passen Sie Ihre Zahlungseinstellungen an


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Einschränkungen umgehen
PayPal-Limit einstellen – so passen Sie den Grenzwert an

Jessica Jantz

22.11.2024Lesedauer: 3 Min.
Einer Studie zufolge konnte der Online-Bezahldienst PayPal konnte seinen Marktanteil 2021 von 24,9 auf 28,2 Prozent steigern.Vergrößern des Bildes
Über PayPal lässt sich unkompliziert Geld überweisen. (Quelle: Silas Stein/dpa./dpa)
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PayPal gehört zu den beliebtesten Zahlungsmethoden im Netz, allerdings setzt der Anbieter Limits. Wir verraten, wie Sie diese einstellen.

Wollten Sie auch schon einmal mit PayPal zahlen und es war plötzlich nicht möglich? In diesem Fall ist ein gesetztes Limit als Ursache wahrscheinlich. In Ihrem Account haben Sie die Möglichkeit, das Limit zu ändern, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen. Wie das geht, verraten wir Ihnen.

Warum hat das PayPal-Konto ein Limit?

Haben Sie Ihr Konto bei PayPal frisch erstellt, ist es standardmäßig mit einem Limit versehen. Es gibt ein Sende-, Empfangs- und Abbuchungslimit, das Sie nicht überschreiten dürfen. Das Limit liegt bei 2.500 Euro. Es spielt keine Rolle, ob Sie den Betrag in einer Summe überweisen oder empfangen oder ob Sie ihn gestückelt verwenden. Haben Sie die Grenze erreicht, sind keine weiteren Transaktionen über das Konto mehr möglich.

Sie finden das Limit, wenn Sie in Ihrem PayPal-Konto zu den Informationen navigieren. Dort gibt es die Rubrik "Limits aufheben". Das funktioniert aber nur, wenn Sie Ihr PayPal-Konto vorher verifiziert haben.

Das Sende- und Abbuchungslimit bei PayPal aufheben

Die Aufhebung der festgesetzten Limits ist nur möglich, wenn Sie Ihr PayPal-Konto verifiziert haben. Das funktioniert, indem Sie Ihr Bankkonto hinterlegen und beweisen, dass Sie tatsächlich der Kontoinhaber sind. Vor der Hinterlegung können Sie Ihr PayPal-Konto nur per Aufladung nutzen. Ihr Bankkonto hinterlegen Sie so:

  1. Loggen Sie sich per App oder Desktop in Ihren PayPal-Account ein.
  2. Um Ihr Limit aufzuheben, fügen Sie nun Ihr Bankkonto oder eine Kreditkarte hinzu. Wählen Sie hierfür die "E-Börse" aus.
  3. Nachdem Sie alle Angaben hinterlegt haben, sendet Ihnen PayPal einen kleinen Betrag auf das angegebene Konto.
  4. Im Betreff der Überweisung finden Sie einen vierstelligen Code.
  5. Wählen Sie erneut die "E-Börse" aus und geben Sie dort den vierstelligen Code ein.
  6. Das Limit Ihres Kontos kann nun bearbeitet werden.

So geht es nach der Verifizierung weiter:

  1. Loggen Sie sich wieder in Ihrem PayPal-Konto ein und gehen Sie zur Rubrik "Informationen zu Ihrem PayPal-Konto."
  2. Sie finden die Funktion "Limits aufheben."
  3. Entfernen oder setzen Sie den Haken entsprechend Ihrer Wünsche.
  4. Ist das Limit aufgehoben, können Sie Geld in unbegrenzter Höhe senden.

Nutzen Sie die Funktion nur, wenn Sie sie wirklich brauchen. Das Limit schützt Sie im Ernstfall davor, dass Datendiebe unbegrenzt Geld ausgeben können, bevor Sie den Diebstahl bemerken.

Warum ist keine Zahlung möglich trotz aufgehobener Limits?

Sie haben die Limits in Ihrem PayPal-Konto aufgehoben, können aber trotzdem kein Geld senden? In diesem Fall ist Ihr PayPal-Konto eingeschränkt. Das passiert nicht nur bei neuen Konten, sondern auch, wenn es verdächtige Aktivitäten gab oder Sie gegen die Nutzungsrichtlinien verstoßen haben.

Auch bei einem inaktiven Konto handelt PayPal und schränkt es ein. Um Ihr Konto wieder zu nutzen, müssen Sie in der Regel einen Identitätsnachweis erbringen. Hierfür kontaktieren Sie den Kundensupport und weisen Ihre Identität mit einer Kopie Ihres Ausweises oder Führerscheins nach. Über eine Einschränkung Ihres PayPal-Kontos werden Sie schriftlich informiert.

Limits bei PayPal-Ratenzahlung

PayPal bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Einkäufe auf Raten zu zahlen. Auch hier gibt es festgelegte Grenzen. Sie dürfen die Ratenzahlung nutzen (Bonität vorausgesetzt), wenn der Kaufbetrag mindestens 99 Euro und nicht mehr als 5.000 Euro beträgt. Die Laufzeit Ihrer Raten legen Sie selbst fest, Sondertilgungen sind jederzeit möglich.

Die Limits bei Ratenzahlungen sind nicht anpassbar, die Begrenzungen gelten für alle Kunden. Können Sie keine Ratenzahlung durchführen, kann Ihnen nur PayPal die genauen Gründe nennen. In der Regel liegt es an der Bonitätsprüfung. PayPal behält sich vor, einigen Kunden den Zugang zur Zahlungsmethode zu verweigern.

Verwendete Quellen
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