Hilfe beim Onlinebanking Postbank Bestsign funktioniert nicht nach Handywechsel
Mit Postbank Bestsign geben Sie Bankingaufträge über das Smartphone frei. Ein Handywechsel kann aber Probleme verursachen. Das ist die Lösung.
Wenn Sie sich ein neues Smartphone gekauft haben, ist die Freude zunächst einmal groß. Geht es ans Einrichten des Handys, kann es jedoch auch zu Schwierigkeiten kommen, beispielsweise wenn gewohnte Apps wie Bestsign nicht mehr funktionieren. Doch um das Verfahren für das Onlinebanking bei der Postbank weiterhin nutzen zu können, müssen Sie nur Ihr neues Gerät registrieren. Wir erklären Ihnen, wie das geht.
So nutzen Sie Bestsign nach einem Handywechsel
Um Bestsign auf Ihrem neuen Smartphone zu aktivieren, brauchen Sie Ihr altes Gerät. Haben Sie dieses nicht mehr zur Hand, müssen Sie das Sicherheitsverfahren neu konfigurieren und sich an den Kundenservice der Postbank wenden, um ein neues Passwort zu bekommen. Ansonsten gehen Sie so vor:
- Laden Sie sich die Bestsign-App auf Ihr neues Handy runter und öffnen Sie diese.
- Mit dem Button "Jetzt neu einrichten" starten Sie.
- Sie müssen nun Ihre Postbank-ID und Ihr Passwort eingeben.
- Vergeben Sie einen neuen Namen für Ihr Endgerät, das Sie ab jetzt für Bestsign verwenden.
- Jetzt müssen Sie ein neues Passwort festlegen. Auch die Anmeldung per Face-ID oder Fingerabdruck ist möglich.
- Öffnen Sie auf Ihrem alten Handy Bestsign und tippen Sie unter "Freigabe" auf "Bestsign-Verfahren ändern".
- Hier können Sie nun Ihr neues Gerät für das Freigabeverfahren aktivieren und anschließend mit Bestsign nutzen.
Warum lässt sich Bestsign nicht öffnen?
Funktioniert Bestsign auch nach der richtigen Aktivierung auf Ihrem neuen Handy nicht, können verschiedene Gründe dahinterstecken. Falls die App selbst Probleme hat, können Sie dies auf "allestörungen.de" nachprüfen. In diesem Fall heißt es, abwarten und später nochmal versuchen, ob der Login klappt.
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Was Sie tun können, wenn Bestsign nicht funktioniert
Prüfen Sie zudem, ob Ihre Internetverbindung am Handy stabil ist und dass Sie die aktuellste Version der Bestsign-App heruntergeladen haben. Auch Ihre Postbank-App muss auf aktuellem Stand sein. Versuchen Sie, Ihr Handy einmal aus- und wieder einzuschalten. Funktioniert Bestsign dann immer noch nicht, können Sie auch über die Einstellungen des Handys den Cache der App löschen. Im Zweifel wenden Sie sich an den Kundenservice der Postbank.
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