Schnaps vom Autohersteller Tesla verkauft jetzt eigenen Tequila
Aus Spaß wurde Ernst: In seinem Onlineshop bietet der E-Autohersteller Tesla jetzt eine eigene, limitierte Schnaps-Serie an. Eine Flasche kostet 250 Dollar.
"Alkohol? Kenn Dein Limit": Auf großen Plakaten prangt dieser Spruch der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung – oft gepaart mit Bildern eines Unfalls – neben Autobahnen in ganz Deutschland. Ob Tesla-Chef Elon Musk sie bei einem seiner Besuche der Gigafactory-Baustelle vor den Toren Berlins schon gesehen hat?
Falls ja, haben sie ihn zumindest nicht daran gehindert, eine, sagen wir etwas ungewöhnliche Idee, in die Tat umzusetzen. Ein Vorhaben, das ursprünglich als Aprilscherz begann, nun aber Realität wird: Ausgerechnet der selbsternannte Autobauer der Zukunft bietet ab sofort, man staune, einen eigenen Schnaps an.
Alles begann mit einem Aprilscherz
"Tesla Tequila" heißt das Gesöff, das Tesla – natürlich – in einem elektroblitzförmigen Glasgefäß anbietet. Preis: 250 US-Dollar je Flasche, wie das Magazin "Engadget" berichtet. Pro Nase sei nur die Bestellung von zwei Flaschen erlaubt.
Demzufolge preise Tesla den Schnaps mit den Worten "An exclusive, small-batch premium 100% de agave tequila añejo" (zu Deutsch: eine exklusive, kleine Serie Premium-Tequila, 100 Prozent aus Agaven hergestellt) an. Der Tequila stamme von der Firma Nosotros, normalerweise koste eine Flasche etwa 45 Dollar.
Was vor zweieinhalb Jahren als Aprilscherz begann, wird damit zur Realität: 2018 twitterte Musk, Tesla sei "komplett bankrott", er selbst sei neben einem Tesla aufgefunden worden – mit "getrockneten Tränen auf seinen Wangen", umringt von "Teslaquila"-Flaschen.
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Kennt Musk also wirklich keine Grenzen, seine Träume und verrückten Ideen keine Limits? Nein, nicht ganz – zumindest in Deutschland. Denn wer hierzulande den Onlineshop von Tesla ansteuert, wird enttäuscht. "We're sorry", heißt es dort, das Produkt sei nicht verfügbar. Vielleicht auch besser so.
- Tesla-Onlineshop
- Tweets von Elon Musk
- Magazin Engadget