Größere Tassen Nespresso will Sortiment für Kaffeekapseln erweitern
Ein Knopfdruck und der Kaffee läuft durch die Kaffeekapsel in die Tasse – das ist das Prinzip der Nespresso Kaffeemaschinen. Das Unternehmen möchte sein Kaffeekapsel-Sortiment offenbar erweitern. Doch wer hofft, es gehe um das Aluminium der Kapseln, täuscht sich. Die Kaffeemenge soll verändert werden.
Die Nestlé-Tochter Nespresso will einem Bericht zufolge ihr Sortiment für Kaffeekapseln erweitern. Neben dem klassischen System sei ab September ein weiteres mit dem Namen Vertuo geplant, heißt es in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Samstagsausgabe). Dieses wendet sich an Konsumenten, die gern Kaffee aus Bechern oder großen Tassen trinken.
Wissenschaftler belegen: Kapsel-Kaffeemaschinen sind Keimschleudern
Verbraucher wünschen sich größere Portionen
Dies soll nach Marktstudien des Unternehmens für mehr als 70 Prozent der Kaffeetrinker in Deutschland gelten. In anderen Ländern gebe es teilweise ähnliche Vorlieben. "Wir sehen hier ein wichtiges neues Marktsegment", zitierte die "FAZ" den Deutschland-Chef von Nespresso, Mark Ruijgrok. Umweltverbände kritisieren die Kapseln wegen ihrer nur schwer recyclebaren Alu-Verpackungen allerdings generell.
- AFP