t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Vodafone schenkt Pflegern 100 GB Datenvolumen


Für "systemrelevante Berufe"
Vodafone schenkt Pflegern 100 GB Datenvolumen

Von t-online, avr, jnm

08.04.2020Lesedauer: 2 Min.
Das Logo von Vodafone: Das Unternehmen schenkt Kunden in systemrelevanten Berufen 100 GB Datenvolumen.Vergrößern des Bildes
Das Logo von Vodafone: Das Unternehmen schenkt Kunden in systemrelevanten Berufen 100 GB Datenvolumen. (Quelle: C. Hardt/Future Image)
News folgen

Wer in einem systemrelevanten Beruf arbeitet und Vodafone-Kunde ist, erhält vom Anbieter 100 Gigabyte Datenvolumen gratis. Wir zeigen, wer vom Angebot profitieren kann.

Mobilfunkkunden von Vodafone, die in einem systemrelevanten Beruf arbeiten, erhalten vom Unternehmen 100 Gigabyte (GB) Datenvolumen zusätzlich. Das berichtet Vodafone auf seiner Website. Das zusätzliche Volumen ist bis zu 30 Tage gültig.

Um das Angebot in Anspruch zu nehmen, müssen Nutzer ein Formular auf der Website von Vodafone ausfüllen. Hier sollen Nutzer auch Daten wie den Beruf angeben. Bei erfolgreicher Registrierung dauere es bis zu 72 Stunden, bis Nutzer die 100 GB erhalten, schreibt Vodafone. Das Unternehmen wolle die Angaben der Nutzer dabei "stichprobenartig" prüfen, schreibt Vodafone auf Anfrage vom Technik-Portal "heise online".

Das sind "systemrelevante Berufe"

Vodafone definiert als systemrelevante Berufe unter anderem "Ärztinnen und Ärzte, Pflegepersonal, Polizisten, Kassierende, Postboten, Lieferanten und Feuerwehrkräfte".

Das Angebot gilt bis zum 30. April für folgende Tarife: Red-Tarife (ab 2014), Young-Tarife (ab 2016), Smart-Tarife (ab 2013), Vodafone Easy-Tarife, Red+ Allnet-Tarif und alle CallYa-Tarife. Bei Kunden mit Red+-Karten wird das Datenvolumen auf die Karten des Hauptnutzers gebucht. User können das Volumen aber mit anderen Karten teilen, schreibt Vodafone.

Auch Telekom und Teléfonica verteilen Datengeschenke

Auch die Telekom schenkt Mobilfunkkunden angesichts der Coronavirus-Krise Datenvolumen in Höhe von 10 GB. Mehr dazu lesen Sie hier.

Bei der Telekom-Tochter Congstar gibt es ebenfalls Datenvolumen geschenkt, allerdings nicht so viel. Hier erhalten Kunden einmalig 5 GB. Das Datenvolumen sei nach der Aktivierung 31 Tage lang gültig, heißt es in der Pressemitteilung. Um es zu beanspruchen, müssen Kunden dies unter datapass.de oder im Kundencenter buchen.

Auch Teléfonica verteilt an Kunden aufgrund der Coronavirus-Epidemie Datengeschenke. So beschränkt das Unternehmen für seine Kunden von O2 und Blau nach Ausschöpfung der jeweiligen Datenvolumen das Tempo auf 384 KBit/s. Normalerweise liegt die Datenrate sonst vielfach bei 32 KBit/s, also nicht einmal einem Zehntel.

Hinweis: Das Portal t-online.de ist ein unabhängiges Nachrichtenportal und wird von der Ströer Digital Publishing GmbH betrieben.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom