Preishit für Zugfans Großes Train-Simulator-Paket zum Spottpreis
Fans der Zugsimulation "Train Simulator" können derzeit die aktuelle Spielversion TS 2020 sowie vier Erweiterungen für unter einem Euro kaufen. Für rund 10 Euro sind insgesamt sogar 16 Erweiterungen inklusive.
Unter PC-Spielern gibt es eine große Gemeinde von Zugfans. Eine besonders beliebte Simulation ist die Train-Simulator-Reihe. Sie erlaubt es Spielern mit den unterschiedlichen Loks und Wagons, diverse Strecken rund um den Globus realitätsgetreu abzufahren.
Die derzeit aktuellste Version ist der "Train Simulator 2020", der im September des vergangenen Jahres veröffentlicht wurde. Üblicherweise kostet das Spiel zwischen 25 und 30 Euro, außerdem gibt es noch Dutzende Erweiterungspakete mit neuen Zügen oder Strecken, zu Preisen zwischen 5 und 30 Euro.
Spiele-Inhalte im Wert von über 400 Euro für rund 10 Euro
So können schnell mehrere Hundert Euro zusammenkommen. Derzeit gibt es allerdings auf der Plattform "Humble Bundle" das "Humble Train Simulator Bundle", bei dem Interessierte für unter einem Euro an das Hauptspiel und einige Erweiterungen kommen.
Aktuell gibt es dort zu Preisen zwischen einem und zwölf US-Dollar drei Pakete. Das Günstigste (Preis: ein US-Dollar) umfasst das Hauptspiel "Train Simulator 2020" und vier Erweiterungspacks. Paket zwei (Preis: aktuell 4,60 US-Dollar) bietet zusätzlich noch sechs weitere Pakete, das dritte Paket (Preis: zwölf US-Dollar) alles genannte und noch sechs zusätzliche Erweiterungen. Alles zusammen ließe sich laut Humble Bundle auf einen Listenpreis von 449 Dollar addieren.
Angebot kann bequem aus Deutschland bestellt werden
Die Seite ist zwar auf englisch und die Preise in US-Dollar, doch die Pakete können auch von Deutschland aus gekauft und per PayPal oder Kreditkarte bezahlt werden. Die Spiele werden unmittelbar nach dem Bezahlen rein digital als Codes für die Plattform Steam an die E-Mail-Adresse des Käufers verschickt.
Bei Humble Bundle handelt es sich um eine Internet-Plattform, wo Spielepakete zu sehr günstigem Preis angeboten werden. Das Besondere: Der Käufer kann bestimmen, wie viel er bezahlen möchte. Ein Teil der Summe fließt dabei meist an einen guten Zweck. Wie groß dieser Anteil ist, darf der Käufer bestimmen: die Summe kann zwischen dem Spiele-Entwickler, einem (jeweils festgelegten) wohltätigen Zweck und der Plattform selbst aufgeteilt werden.
Desweiteren ist der Preis des zweiten Pakets dynamisch: Hier muss jeweils ein Durchschnittspreis der bisher gezahlten Summen bezahlt werden.
- Humble Bundes: Humble Train Simulator Bundle