Angebot der Telekom Magenta TV gibt es jetzt auf Amazon Fire TV
Die Telekom erweitert ihr Angebot: Kunden von Magenta TV können den Streamingdienst jetzt auch per Amazon Fire TV nutzen. Die Kunden müssen aber auf einige Funktionen verzichten.
Kunden von Magenta TV können das Streamingangebot der Deutschen Telekom jetzt auch per Amazons Fire TV nutzen. Die Telekom hat dazu eine kostenlose App auf der Amazon-Seite veröffentlicht. Das berichtet der Konzern in einer Pressemitteilung.
Auf diese Weise können Magenta-TV-Kunden das Angebot der Telekom auch auf den Fernseher streamen, ohne einen Receiver der Telekom zu besitzen. Neben Amazon Fire TV lässt sich Magenta TV auch über Apps für Android, iOS oder Chromecast von Google erreichen. Auch im Browser ist das Angebot aufrufbar.
Insgesamt bietet die Telekom 75 TV-Sender, davon 45 in UHD. Sendungen und Serien können Kunden dabei zeitversetzt anschauen. Laut der Telekom werden diese Funktionen "künftig auch über Amazon Fire TV möglich sein".
Angebot seit November 2018 geplant
Bereits im November berichtete die Telekom, dass Magenta TV auf Amazons Fire TV kommen könnte. Damals nannte der Konzern aber kein Datum. Mehr dazu lesen Sie hier.
Magenta TV kostet 7,95 Euro im Monat und ist monatlich kündbar. Den ersten Monat bietet die Telekom kostenlos. Bis Oktober 2018 hieß das Angebot noch Entertain TV und war nur für Telekom-Kunden buchbar. Inzwischen können auch Nicht-Kunden das Angebot in Anspruch nehmen.
- Mit LTE-Geschwindigkeit: Freenet startet echte Datenflatrate für 30 Euro
- Netzagentur: So schlecht ist das o2-Netz wirklich
- Per App aktivieren: Telekom verschenkt Datenvolumen im Mai
Mit Amazon Fire TV können Nutzer auf verschiedene Streaminginhalte zugreifen. Dazu müssen Sie das Gerät über den HDMI-Eingang an den Fernseher anschließen. Neben den eigenen Diensten Amazon Prime und Amazon Musik, bietet der Online-Riese darüber auch Zugang zu den Konkurrenten Netflix.
Hinweis: Das Portal t-online.de ist ein unabhängiges Nachrichtenportal und wird von der Ströer Digital Publishing GmbH betrieben.
- Pressemitteilung der Telekom
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa