"Super Dragon Ball Heroes: World Mission" Ein Spiel für Dragon-Ball-Liebhaber

Für Dragon-Ball-Fans und Anime-Freunde ist "Super Dragon Ball Heroes: World Mission" einen Blick wert. Für alle anderen ist das Spiel im Manga-Look gewöhnungsbedürftig.
Sammelkarten auf den digitalen Tisch. In "Super Dragon Ball Heroes: World Mission" von Bandai Namco erstellen Spieler einen Avatar, mit dem dann das rundenbasierte Rollenspiel-Abenteuer startet.
Mehr als 1.000 Sammelkarten mit über 350 Charakteren können zum Einsatz gebracht werden, um in den Kampfrunden das bessere Ende für sich zu sichern. Zu Beginn jeder Runde stellt man ein Deck zusammen, in dem Karten mit bestimmten Eigenschaften möglichst sinnvoll und gut aufeinander abstimmt sind.
"Super Dragon Ball Heroes: World Mission" eher Nischenprodukt
Das Spiel selbst in grellen Bonbonfarben inszeniert. Die Dramatik der Story, die um die Kämpfe herumgestrickt wurde, wirkt ein wenig aufgesetzt – ist aber im Zusammenhang mit dem Manga-Look stimmig. Die Kämpfe werden spektakulär in Szene gesetzt.
Gleichwohl bleibt das Spiel ein Nischenprodukt. Für Fans der Dragon Balls und Anime-Freunde ist es einen Blick wert, für alle anderen ist "Super Dragon Ball Heroes: World Mission" unter Umständen ziemlich gewöhnungsbedürftig.
- Zehnjähriges Jubliäum: Microsoft veröffentlicht Ur-Version von "Minecraft"
- Gekommen, um zu bleiben: Bei "Days Gone" sind die Zombies los
- Quiz: Erkennen Sie diese deutschen Videospielklassiker?
"Super Dragon Ball Heroes: World Mission" ist ab 12 Jahren freigegeben und erscheint Anfang. Die PC-Variante kostet 40 Euro, die Switch-Variante rund 60 Euro.
- Nachrichtenagentur dpa