"Steins; Gate Elite" Zeitreise per Textnachrichten und Mikrowelle
Das Spiel "Steins; Gate Elite" will sowohl Anime-Fans auch Liebhabern einer spannenden Story ansprechen. Die Entscheidungen des Spielers beeinflussen dabei die Spielenden.
"Steins; Gate Elite" ist eine Mischung aus Anime und Visual Novel. Damit erwartet Spieler ein Titel in japanischem Comic-Stil mit Teils absurder Story.
Nur so viel: Eine Gruppe junger Technikfreaks stellt fest, dass sich die Vergangenheit mithilfe einer Kombination aus Textnachrichten und einer mobilen Mikrowelle beeinflussen lässt. So begibt sich die Truppe auf eine abenteuerliche Zeitreise.
Mehrere Spielende möglich
Die weiten Verzweigungen von Zeitreisen und deren Folgen fordern Spielern eine Vielzahl von Entscheidungen ab, die sich wiederum direkt auf den Spielverlauf auswirken. Auch das Spielende kann so ganz unterschiedlich ausfallen. Es sind mehrere animierte Spielenden von dem Entwicklungsstudio 5pb designt worden. Insgesamt besteht das Abenteuer aus 24 Episoden. Vorangetrieben wird die Story durch zahlreiche Sequenzen aus dem Original-Anime.
- "Apex Legends": Ein neuer Shooter soll Fortnite vom Thron stoßen
- "New World": Amazon will mit eigenem Spiel den Markt aufmischen
- "Far Cry New Dawn": Alte Bekannte in einer postapokalyptischen Welt
Für Manga-Fans ist "Steins; Gate Elite" ein sicherer Griff. Die spannende Story und der unvorhersehbare Spielverlauf könnte auch für andere Adventure-Freunde einen Blick wert sein.
"Steins; Gate Elite" (im Vertrieb von Koch Media) erscheint am 19. Februar für Playstation 4 und Nintendo Switch (rund 60 Euro). Das Spiel ist ab 12 Jahren freigegeben.
- Nachrichtenagentur dpa