Vergleich von Office-Paketen Microsoft lässt Office 2019 in Werbung schlecht dastehen
In einem Werbevideo vergleicht Microsoft sein klassisches Office-Paket mit Office 365. Dabei lässt der Konzern die klassische Version deutlich schlechter abschneiden.
Microsoft macht derzeit mit Werbevideos für seine Office-Pakete auf sich aufmerksam. In den Videos vergleicht der Konzern Office 2019 mit Office 365. In allen Videos dominiert dabei Office 365 gegenüber der klassischen Version.
Microsoft präsentiert für den Vergleich Zwillinge, die mithilfe von Office die gleiche Aufgabe erfüllen müssen. Der eine Zwilling nutzt dabei Office 2019 und der andere 365. So muss beispielsweise ein Paar ein Excel-Dokument erstellen, das andere ein Bewerbungsschreiben. In allen drei Videos gewinnt der Zwilling, der Office 365 nutzt.
Office 365 als Abo-Modell
Wer ein aktuelles Office-Paket von Microsoft kaufen will, hat zwei Möglichkeiten: das klassische Office 2019 oder Office 365. Für Office Home & Student verlangt der Konzern dabei knapp 149 Euro. Office 365 kostet bis zu 99 Euro im Jahr (oder bis zu zehn Euro im Monat). Im Internet finden sich günstigere Angebote. Experten raten aber von bestimmten Varianten ab.
- Windows 10: So stoppen Sie Microsofts Datenhunger
- Vorsicht: Gefährliche Sicherheitslücke in bekannten Office-Programmen
- Systemdateien fehlen? Mit diesen Schritten reparieren Sie ihr Windows 10
Microsoft bewirbt bei Office 365 vor allem die Funktion der künstlichen Intelligenz, die Nutzer beim Erstellen von Dokumenten helfen soll. Zudem erhält Office 365 regelmäßig Updates und Funktionserweiterungen.
- Eigene Recherchen
- Microsoft-Seite mit den Werbevideos