Höheres Download-Limit Spotify-Nutzer können jetzt 10.000 Lieder offline hören
Beim Streamingdienst Spotify können zahlende Nutzer von nun an bis zu 10.000 Lieder auf ihren Geräten speichern. Die Grenze für Offline-Songs lag bisher deutlich niedriger.
Spotify erhöht die Menge der Songs zum Offline-Hören. Das berichtet das Musikmagazin "Rolling Stone" . Statt 3.333 Titel können die Premium-Nutzer des Musik-Streamingdienstes nun bis zu 10.000 Songs auf ihren Geräten speichern und ohne Internetverbindung anhören.
- Aus Deutschland: YouTube wirbt mit eigenen Serien um zahlende Nutzer
- Keine Wettbewerbsbedenken: EU-Kommission erlaubt Apple Übernahme von Musik-App Shazam
- Schneller erklärt: Das müssen Sie alles über Podcasts wissen
Auch die Anzahl der pro Konto benutzbaren Geräte wurde erhöht – von 3 auf 5. Gerade Vielnutzer hatten in der Vergangenheit häufiger über das Erreichen der Songgrenze geklagt. Dem Bericht zufolge wurde die Änderung mit der jüngsten Version von Spotify wirksam.
Keine Digital-News mehr verpassen – Werden Sie Fan von t-online.de-Digital auf Facebook oder folgen Sie uns auf Twitter.
Insgesamt kann ein Spotifynutzer nun bis zu 50.000 Songs auf den 5 erlaubten Geräten speichern. Der schwedische Dienst schließt damit auch zu seinen Mitbewerbern auf. Konkurrent Deezer hat laut Supportforum keine Obergrenze für gespeicherte Songs, Apple Music erlaubt den Download von 100.000 Liedern, bei Tidal sind es 10.000.
- dpa-tmn