Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Kurznachrichtendienst Twitter plant offenbar Livestream-Offensive

Twitter entwickelt ein zweites Standbein: Der Dienst, der eigentlich für seine Kurznachrichten bekannt ist, will jetzt vermehrt live Nachrichten übertragen.
Twitter startet einen Angriff auf Facebook und will eine der größten Plattformen für Online-Videos werden, das berichtet die US-Website "The Information".
Dafür will das Unternehmen seine Video-Schnittstelle öffnen. Das würde es Medienunternehmen ermöglichen, Videos direkt auf Twitter zu posten. Ein Umweg über die Periscope-App wäre dann nicht mehr notwendig.
Laut der Website "Engadget" will Twitter die Funktion nächste Woche ankündigen. Bislang konnten lediglich ausgewählte Sport- und Nachrichtenangebote Videos live auf Twitter übertragen.
Schon seit einiger Zeit bietet Twitter Live-Übertragungen von Sportereignissen wie Football oder Boxen an, berichtet "Engadget". Es wird eine Vielzahl an Live-Nachrichten zu unterschiedlichen Ereignissen erwartet.