Verbesserte Handlungsempfehlungen Update für Corona-Warn-App verfügbar
Für die Corona-Warn-App ist ein neues Update veröffentlicht worden. Dieses bietet aktualisierte und angepasste Handlungsempfehlungen bei Risikokontakten.
Für die offizielle Corona-Warn-App (CWA) des Bundes ist ein neues Update veröffentlicht worden. Das Projektteam rund um das Robert Koch-Institut, die Deutsche Telekom und SAP hat die neue Version mit der Nummer 2.25 veröffentlicht.
Wie auf dem offiziellen Blog der CWA berichtet wird, wurden in der neuen Version die Verhaltensempfehlungen bei Risiko-Begegnungen – in Form der roten und grünen Kacheln – entsprechend den angepassten Empfehlungen des Robert Koch-Instituts aktualisiert. Dazu zählen unter anderem Empfehlungen zu Kontaktbeschränkungen wie auch zum Tragen von Masken. Des Weiteren hält das Update auch noch ein paar kleine Verbesserungen und Anpassungen bereit.
Ebenfalls neue Version der CovPass-App
Vor einigen Tagen wurde auch für die CovPass-App eine neue Version veröffentlicht. Dieses sorgt dafür, dass sich Impfzertifikate leichter importieren lassen. So erkennt die App jetzt auch entsprechende Impfnachweise in PDF-Dateien und auf Fotos und überträgt diese in das Zertifikatsverzeichnis. Auch Dateien, in denen mehr als ein Zertifikat enthalten ist, kann die App jetzt erkennen und alle Nachweise auf einmal übertragen - bislang war dies nicht möglich.
Die Version 2.25 der Corona-Warn-App wird ab sofort schrittweise in den nächsten 48 Stunden an alle Nutzer ausgerollt. iOS-Nutzer können über den App-Store bereits jetzt ein Update anstoßen, für Nutzer der Android-App gibt es diese Funktion nicht. Hier geschieht das Update der CWA innerhalb der nächsten 1 bis 2 Tage automatisch.
- coronawarn.app: "Aktualisierte Verhaltensempfehlungen in CWA Version 2.25"