Bekannte Szenen im neuen Look Erster Gameplay-Trailer zeigt neues "Monkey Island"

Die Kultspielreihe "Monkey Island" soll noch 2022 fortgesetzt werden. Jetzt wurden erste Spielszenen veröffentlicht – die gemischte Gefühle bei Fans hervorrufen.
Das Videospielstudio Lucasfilm Games hat einen ersten Trailer vom kommenden Spiel "Return to Monkey Island" veröffentlicht. Er zeigt viele bekannte Figuren und Orte, darunter auch Spieleheld Guybrush Threepwood, LeChuck, Elaine Marley, die Voodoopriesterin vor ihrem Zaubertopf oder auch die Eröffnungsszene des ersten Spiels mit dem blinden Seher am Lagerfeuer auf Mêlée Island.
Die Spiele "The Secret of Monkey Island" (1990) und "Monkey Island 2: LeChuck's Revenge" (1991) gelten unter Fans als zwei der besten Adventurespiele aller Zeiten. Zwar folgten danach noch drei weitere Teile – sie entstanden aber nicht mehr unter Mitwirkung des Schöpfers der Serie, Ron Gilbert.
Der neue Teil soll die Handlung der ersten Spiele weitererzählen
Gilbert ist nun auch für den neuen Teil verantwortlich, gemeinsam mit Dave Grossmann, der auch schon an den ersten Teilen mitgewirkt hat. Das neue Spiel soll die Handlung der ersten beiden Teile weitererzählen. Es soll dabei aber deutlich zugänglicher sein, als die damaligen Spiele.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
So sei es heutzutage in Adventures nicht mehr hinnehmbar, dass Spieler sich bei manchen Rätseln stundenlang ohne Hilfe den Kopf zerbrechen müssten. Die Herausforderung sei, einerseits die heutigen Spieler nicht abzuschrecken, gleichzeitig aber auch nicht die alten Fans zu verärgern.
Auf Twitter äußerten sich Fans über den Trailer und die Ausschnitte aus dem Spiel begeistert – einige stören sich jedoch am neuen Grafikstil und insbesondere an der Darstellung von Hauptperson Guybrush.
- Eigene Recherche