Via Zahlungsdienstleister Klarna Ebay Kleinanzeigen führt Kauf auf Rechnung ein
Ebay Kleinanzeigen bietet Kunden ab sofort die Möglichkeit, ihren Kauf auch per Rechnung zu begleichen. Die Abwicklung übernimmt der schwedische Zahlungsdienstleister Klarna.
Wer bei Ebay Kleinanzeigen etwas kauft und die Übergabe und Bezahlung der Ware nicht persönlich in Frage kommt, hat nun die Möglichkeit, diese auch per Rechnung zu begleichen. Das teilte Ebay Kleinanzeigen nun in einer Pressemitteilung mit.
Schon jetzt sind Käufer nicht auf Bargeld zur Begleichung der Kaufsumme angewiesen: SEPA-Überweisung, Sofortüberweisung oder Kreditkarte sind als Zahlungswege bereits möglich. Wer künftig die Zahloption Rechnung wählt, hat allerdings die Möglichkeit sich mit der Bezahlung bis zu 30 Tage Zeit zu lassen.
Rechnungskauf ist nur im Rahmen der "Sicher bezahlen"-Option möglich
Möglich ist der Rechnungskauf jedoch erst, wenn Nutzer die Option "Sicher bezahlen" aktiviert haben. Diese bereits 2020 eingeführte Option soll sicherstellen, dass Warenübergabe und Zahlung auch ohne persönliche Begegnung verlässlich funktionieren.
Für eine Zahlung via Rechnung muss der Käufer noch seine Handynummer und sein Geburtsdatum hinterlegen. Sobald der Käufer dann bestätigt hat, dass die Ware bei ihm eingegangen ist, fertigt Klarna die Rechnung an, die dann im Laufe von 30 Tagen beglichen werden muss.
Der schwedische Zahlungsdienstleister Klarna besteht bereits seit 2005 und ist im Online-Handel mittlerweile gut etabliert. Laut Unternehmensangabe habe man weltweit über 147 Millionen Kunden und wickle täglich über zwei Millionen Transaktionen ab. Über 400.000 Händler sollen Klarna nutzen, darunter H&M, Ikea und Nike.
- Pressemitteilung Ebay Kleinanzeigen