t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDie Höhle der Löwen

"Die Höhle der Löwen": Nico Rosberg wird bei Hautkrankheiten "wieder emotional"


"Die Höhle der Löwen"
Nico Rosberg wird bei Hautkrankheiten "wieder emotional"

Von t-online, Seb

03.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Nico Rosberg: Bei "Die Höhle der Löwen" sorgte er für Emotionen.Vergrößern des Bildes
Nico Rosberg: Bei "Die Höhle der Löwen" sorgte er für Emotionen. (Quelle: IMAGO / Every Second Media)

Nicht jeder Unternehmer will um jeden Preis Anteile an seinem Start-up verkaufen. Diese Erfahrung machten auch die Investoren bei "Die Höhle der Löwen". So viele Gefühlslagen gab es bei den Löwen selten.

Auch wenn Carsten Maschmeyer und Co. schon mehrere Deals in ihren Karrieren abgeschlossen haben, so ist jedes Investment stets eine neue Herausforderung, die mit viel Herzblut angegangen werden will. Das wurde in der fünften Folge der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" klar. Es wurde viel diskutiert, gestritten und Nico Rosberg wurde ungewöhnlich emotional beim Thema Hautkrankheiten.

Zwei begeisterte Surfer und Taucher wollten die Weltmeere und ihre Bewohner mit veganem Seafood retten. Angefangen haben Julian Hallett und Robin Drummond mit der Garnele, bestehend aus Algenextrakten, Sojabohnen und Meersalz. In Zukunft sollen so auch Alternativen zu Thunfisch und Lachs hergestellt werden. Für zehn Prozent an "Happy Ocean Food" wollten die beiden Freunde 300.000 Euro. Die Kostprobe war ein voller Erfolg, alle Löwen waren begeistert: "Wie habt ihr das hinbekommen?", staunte Nils Glagau.

"Die Höhle der Löwen" wurde zum Verhandlungs-Krimi

Auftakt für die knallharten Verhandlungen: Glagau bot zusammen mit Judith Williams seine Zusammenarbeit an, genau wie Dagmar Wöhrl zusammen mit Rosberg. Beide Zweierteams wollten aber 20 Prozent. Die Jungs pokerten hoch, wollten nur zwölf Prozent abgeben. Glagau und Williams waren damit raus. Rosberg ging immerhin auf 16 Prozent runter, erinnerte die Gründer daran: "Ihr habt noch gar nichts, kein Umsatz, null." Doch die bleiben bei ihren zwölf Prozent.

Dann stiegen allerdings Williams und Glagau wieder ein. Dieses Mal jedoch einzeln. "Das gab es noch nie", warf Ralf Dümmel erstaunt vom Rand aus ein. Nach Hin und Her und Aus- und Wiedereinstieg, flehenden Bitten und Blicken von Wöhrl einigten sich Rosberg, Wöhrl und die Gründer schließlich doch noch auf 14 Prozent.

Nico Rosberg: "Ich werde wieder emotional"

Auch danach ging es wieder ums Wasser. Dieses Mal das in der Dusche. "Shower+" ist eine Applikation für die Dusche, die Meersalz in das Duschwasser bringt und Menschen mit Hautkrankheiten Linderung verschaffen soll. Auf die Idee kam Neurodermitis-Patient René Sackel während eines Reha-Aufenthalts, bei dem Salzanwendungen seine Symptome linderten. Da er zu Hause keine Badewanne hatte, entwickelte er mit Benedikt Linne und Björn Bourdin die Vorrichtung für die Salz-Dusche.

Besonders Rosberg, der selbst mit Neurodermitis zu kämpfen hat, war angetan. Zusammen mit Dümmel wollte er ein Angebot machen, entscheidet sich in letzter Minute aber um: "Ich gehe doch raus, ich werde wieder emotional. Ich geh nur mit, weil das mein Ding ist ...", so Rosberg, sichtlich hadernd.

Wöhrl und Dümmel bieten das geforderte Geld, fordern aber 20 Prozent. Die Gründer beraten sich und schlagen das Angebot überraschend ohne Gegenangebot aus. "Wir waren uns vorher einig, dass wir nicht abweichen", erklärt René. "Als Unternehmer musst du auch mal ein Nein sagen", so Georg Kofler beeindruckt.

Verwendete Quellen
  • "Die Höhle der Löwen" vom 2. Mai 2022
  • Nachrichtenagentur Spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website